Inhaltsverzeichnis:
- Bundessteuerabzug
- Sozialversicherung und Medicare
- Staatliche und örtliche Einkommenssteuern
- Steuereinbehalt insgesamt
Ein Jahresbonus Ihres Arbeitgebers ist immer eine willkommene zusätzliche Einnahmequelle. Manchmal scheint es jedoch so, als würde der Steuerbiss einer Bonusprüfung mehr dauern, als Ihnen übrig bleibt. Ihr Arbeitgeber verwendet wahrscheinlich die Steuervorschriften für den Internal Revenue Service (IRS) für den Bonus, und dann gibt es andere Steuern, die von einer Bonusprüfung ausgeschlossen werden müssen.
Bundessteuerabzug
Die Arbeitgeber haben die Möglichkeit, die Quellensteuer in Höhe des gleichen Gehalts wie die regulären Gehaltszahlungen oder pauschal 25 Prozent zu zahlen. Viele Arbeitgeber entschieden sich für die 25-Prozent-Option. Diese Auswahl macht die Berechnung einfach und vermeidet, herauszufinden, ob der Bonus den Mitarbeiter in eine andere Steuerklasse stuft. Die Quellensteuer von 25 Prozent kann für Bonuszahlungen bis zu einer Million US-Dollar verwendet werden. Oberhalb von 1 Million US-Dollar wird der Bonusbetrag über diesem Niveau bei 35 Prozent einbehalten.
Sozialversicherung und Medicare
Ihre Sozialversicherungs- und Medicare-Steuern werden ebenfalls von Ihrer Bonusprüfung einbehalten. Wenn Sie für 2012 weniger als 110.100 US-Dollar verdient haben, werden Steuern für die soziale Sicherheit in Höhe von 4,2 Prozent einbehalten. Die Medicare-Steuer in Höhe von 1,45 Prozent wird von allen Einkünften einschließlich der Bonuszahlungen ohne Begrenzung der Höhe des Einkommens für das Jahr einbehalten. Insgesamt können Steuern auf die Sozialversicherung und Medicare bis zu 5,45 Prozent Ihres Bonusschecks einnehmen.
Staatliche und örtliche Einkommenssteuern
In den meisten Bundesstaaten und Städten gibt es eine Lohnsteuer. Diese Steuern werden auch von Ihrem Bonuscheck übernommen. Wenn Sie in einem Staat mit hohen Steuern leben, kann der Betrag erheblich sein. Beispielsweise verlangt der Staat Kalifornien, dass bei Bonusprüfungen die Steuer auf die Einkommensteuer in Höhe von 10,23 Prozent enthalten ist. Staaten mit hohen Einkommensteuersätzen sind Hawaii, Oregon, New Jersey, Iowa, New York und North Carolina. Nur neun Staaten haben keine Einkommenssteuer.
Steuereinbehalt insgesamt
Durch die Addition von Bund, Sozialversicherung, Medicare und einer staatlichen Einkommensteuer von 10 Prozent ergibt sich eine mögliche Quellensteuer von insgesamt 40,5 Prozent. Wenn Sie einen Bonus in Höhe von 10.000 US-Dollar erhalten haben, beträgt der Teil der Einnahmen nach all diesen Steuern 5.950 US-Dollar. Es ist möglich, dass Sie einige der einbehaltenen Steuern zurückerhalten, wenn Sie Ihre Steuererklärung einreichen. Bonusgeld wird nicht tatsächlich zu unterschiedlichen Sätzen besteuert, die Einbehaltung ist einfach anders. Wenn zu viel Steuer von Ihrem Bonus genommen wurde, wird das Geld in Ihrer Steuererstattung zurückgezahlt.