Inhaltsverzeichnis:
Die meisten Angestellten und Selbständigen müssen die Sozialversicherungssteuer entrichten, einschließlich des Präsidenten und der Mitglieder des Kongresses. Die wenigen Steuerzahler, die die Steuer nicht zahlen müssen, müssen die Anforderungen des Internal Revenue Service erfüllen. Die Sozialversicherungssteuer ist ein Teil der Steuer des Bundesversicherungsbeitragsgesetzes, die Medicare-Steuer die andere Hälfte. Personen, die von der Sozialversicherungssteuer befreit sind, sind ebenfalls von der Medicare-Steuer ausgeschlossen.
Studentische Mitarbeiter
Schüler, die an derselben Schule, Hochschule oder Universität arbeiten, an der sie teilnehmen, sind von der Sozialversicherungssteuer befreit. Der Student und die Bildungseinrichtung müssen die IRS-Kriterien erfüllen. Die Hauptaufgabe der Organisation muss beispielsweise die Präsentation des formalen Unterrichts sein. Es muss auch einen regelmäßigen Lehrplan und Mitarbeiter sowie Studenten haben, die regelmäßig an der Einrichtung teilnehmen. Vollzeitbeschäftigte haben normalerweise keine Befreiung von der Sozialversicherung. Während der Semesterferien ist ein Student jedoch von der Steuer befreit, wenn er mehr als 40 Stunden pro Woche arbeitet, vorausgesetzt, dass die Pause fünf Wochen nicht überschreitet.
Religiöse Organisationen
Kirchen und Vereinigungen oder Konventionen von Kirchen sind von der Sozialversicherungssteuer befreit, wenn sie den Internal Revenue Code 501 (c) 3 erfüllen. Zum Beispiel muss die Organisation ausschließlich zu religiösen Zwecken gegründet und betrieben werden. Sie sollte auch nicht in politische Kampagnen eingreifen oder daran teilnehmen. Kirchen müssen keinen steuerfreien Status bei der IRS beantragen. Einige entscheiden sich für die Anerkennung als steuerbefreite Einrichtung. Religiöse Organisationen, die keine Kirchen sind, müssen in der Regel einen Steuerbefreiungsstatus über die IRS beantragen. Eine Ausnahme gilt für Organisationen mit jährlichen Bruttoeinnahmen von bis zu 5.000 USD.
Religiöse Sektenmitglieder
Mitglieder einer anerkannten religiösen Organisation, die sich gegen die Annahme von Leistungen der sozialen Sicherheit aussprechen, können davon ausgenommen werden. Die Befreiung gilt nicht, wenn das Mitglied Anspruch auf Leistungen der sozialen Sicherheit hatte, selbst wenn es die Leistung nie tatsächlich erhalten hat. Um die Ausnahmeregelung zu erhalten, müssen die Mitglieder das Formular 4029 beim IRS ausfüllen und einreichen.
Nichtansässige Ausländer
Im Allgemeinen müssen gebietsfremde Ausländer eine Sozialversicherungssteuer auf die Löhne entrichten, die für in den USA erbrachte Dienstleistungen gezahlt werden. Abhängig von ihrem Status als Nichteinwanderer kann es eine Ausnahme geben. Die folgenden Kategorien von Nichteinwanderern sind von der Sozialversicherungssteuer befreit: A-Visa, D-Visa, F-Visa, J-Visa, M-Visa, Q-Visa, G-Visa und H-Visa. Ausgenommen sind beispielsweise Bildungsfachleute und ausländische Studenten, die sich vorübergehend in den USA aufhalten oder Nichtresidenten, die in den USA Dienstleistungen für eine ausländische Regierung erbringen.