Inhaltsverzeichnis:
Sie können eine IRA unter bestimmten Umständen ohne Strafe auf eine CD (Einzahlungsbescheinigung) rollen. Ihr Alter ist einer der Hauptfaktoren, um die Strafe für den Vorbezug zu vermeiden.
Gutschrift: Creatas / Creatas / Getty ImagesDefinitionen
Wenn Sie Geld von einem IRA-Konto auf ein anderes übertragen, wird dies als Rollover bezeichnet. Es gibt keine Strafe, wenn Sie innerhalb der erforderlichen 60-Tage-Frist Geld überweisen. Wenn Sie Geld von einer IRA abheben, wird dies als Verteilung bezeichnet. Wenn Sie unter den meisten Umständen eine Verteilung einnehmen, bevor Sie 59 ½ Jahre alt sind, werden Sie mit einer 10-prozentigen Vorfälligkeitsentschädigung bestraft.
IRA-Investitionen
IRA-Konten können auf vielfältige Weise angelegt werden, unter anderem in CDs. Wenn Sie Ihr IRA-Konto auf ein neues IRA-Konto übertragen möchten, das auf CDs angelegt ist, können Sie dies ohne Strafe tun, sofern das Geld innerhalb von 60 Tagen in die neue IRA eingezahlt wird.
Leistungen
Wenn Sie Ihre IRA in eine CD investieren, hat dies gewisse Vorteile. In erster Linie ist dies eine risikoarme Investition, und Ihr Beitrag wird geschützt. CD-basierte IRAs werden zudem von der FDIC bis zu 250.000 US-Dollar abgedeckt. Auf der anderen Seite erbringen diese Anlagen tendenziell niedrigere Erträge als Anlagen mit höherem Risiko wie Aktien.
Einschränkungen
Wenn Ihre IRA derzeit in eine CD investiert ist, müssen Sie bis zu ihrer Reife warten, um sie auf eine neue CD-basierte IRA zu übertragen. Darüber hinaus gibt es für jedes Konto eine Begrenzung auf ein Jahr für IRA-Rollover.
Überlegungen
Wenn Sie älter als 59 ½ Jahre sind, können Sie eine Distribution von Ihrer traditionellen IRA nehmen und diese erneut auf einer CD ablegen, ohne die 10-Prozent-Strafe zu zahlen. Sie müssen es jedoch als Einkommen geltend machen und die entsprechende Steuer für Ihre Auszahlung entrichten.