Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Ermittlung der Kosten für den Beginn einer Fischfarm erfordert Zeit für Planung und Forschung. Potentielle Fischzüchter sollten immer eine genaue Vorstellung davon haben, wie viel Kapital die Fischzucht benötigt. Die Kenntnis dieser Informationen kann der Unterschied zwischen einer Kreditgenehmigung oder einer Ablehnung sein.

Fischfarmen versorgen Gemeinden weltweit mit frischem Fisch.Kredit: boggy22 / iStock / Getty Images

Laut der US-amerikanischen Small Business Administration scheitern etwa 50 Prozent der Kleinunternehmen innerhalb der ersten fünf Jahre. Eine frühzeitige Planung hilft Fischzüchtern, sich finanziell auf die ersten Anlauf- und Betriebskosten einer neuen Fischfarm vorzubereiten.

Aquakultur in den Vereinigten Staaten

Zu den Arten von Fischfarmen zählen Forellen, Wels, Tilapia und Shrimps.credit: Christian Nafzger / iStock / Getty Images

Bei der 2005 vom US-Landwirtschaftsministerium durchgeführten Aquakulturzählung wurde festgestellt, dass inländische Fischzüchter vor Herausforderungen von ausländischen Produzenten und dem Anstieg der Energiekosten standen. ein Trend, der sich fortsetzen sollte.

Mit dem amerikanischen Wiederauffüllungs- und Wiederaufnahmegesetz von 2009 wurde ein Aquakultur-Förderprogramm von 2008 genehmigt, mit dem Fischzüchter und -hersteller bis 2008 einen Betrag von bis zu 50 Millionen US-Dollar für entgangenen Gewinn aus der Kosteninflation für Futtermittel erhalten können. Dies geht aus einer Mitteilung des Federal Register hervor.

Arten von Fischfarmen

Verschiedene Arten von Fischfarmen funktionieren unterschiedlich.Kredit: Konstantin Karchevskiy / iStock / Getty Images

Die Fischzucht besteht nicht nur aus der Auswahl der zu züchtenden Arten. Landwirte müssen entweder eine einzelne Art in einem Teich, eine Monokultur oder mehrere Arten in einem einzigen Teich, einer Polykultur, großziehen.

Zu den beliebtesten Fischarten, die in der Landwirtschaft gehalten werden, zählen Barsche, Forellen, Wels, Tilapia, Karpfen und Zierfische. Fischzuchtbetriebe können je nach der vom Hersteller gewählten Industrie auch unterschiedlich funktionieren, z. B. Konsumgüter, Sportfischerteiche und Fischereiforschung.

Weitere Informationen zum Betrieb einer Fischfarm finden Sie in der Fischzucht in kleinem Maßstab von der Agromisa Foundation (siehe Ressourcen).

Anlaufkosten

Können Sie sich die Startkosten leisten? Credit: goce / iStock / Getty Images

Bestimmen Sie die Anlaufkosten einer Fischfarm, indem Sie die für die Inbetriebnahme der Farm erforderliche Ausrüstung hinzufügen. Stellen Sie sicher, dass Sie unvorhergesehene Umstände mit Kostenvoranschlägen und Kosten versehen.

Wenden Sie sich an Ihre nächstgelegene staatliche Genossenschafts-Erweiterungsagentur, um sich ein besseres Bild von der Ausrüstung zu machen, die für eine erfolgreiche Fischzucht in Ihrer Region erforderlich ist. Die Kosten variieren je nach Region. Betrachten Sie diese Fragen aus dem Artikel des Minnesota Sea Grant zur Fischzucht, um die Kosten für die Inbetriebnahme einer Fischfarm zu berechnen:

Haben Sie die meisten Geräte und Maschinen? Haben Sie die nötigen finanziellen Mittel? Können Sie von Ihrer Bank Kapital- und Betriebskredite für die Fischzucht erhalten? Ist das Gewinnpotenzial von Fisch höher als bei anderen potenziellen Investitionen? Wird der erwartete Gewinn einen angemessenen Ausgleich für Ihre Arbeit, Ihr Management und Ihr Risiko darstellen? Werden Investitions- und Betriebskapitalzinsen einen angemessenen Gewinn ermöglichen? Ist Fisch die beste Alternative für das Land, das Sie nutzen möchten? Können Sie es sich leisten, auf Einnahmen zu verzichten, bis Sie Ihre erste Ernte verkaufen? Können Sie gelegentliche Verluste auffangen? Sind Sie bereit, die täglichen Arbeits- und Verwaltungsaufgaben zu widmen?

Betriebskosten

Die Betriebskosten sind ein wichtiger Teil eines Haushalts der Fischzuchtbetriebe. Gehorsam: Gary Stokes / iStock / Getty Images

Die Betriebskosten sind für das Budget einer Fischfarm ebenso wichtig. Die Landwirte müssen auf Versicherungskosten, Arbeitnehmerentgelt, Betriebskosten, Steuern, Ausrüstung und Instandhaltung vorbereitet sein, um nur einige zu nennen.

Je nachdem, wie ein Erzeuger Kapital für die Fischzucht erwirtschaftet, ein Darlehen oder Ersparnis, müssen Sie genügend Kapital für die Betriebskosten von etwa einem Jahr reservieren. In der Anleitung für kleine Unternehmen in den USA finden Sie Beispiele für finanzielle Unterstützung und Geschäftsplanungspraktiken (siehe Referenzen).

Finanzierung einer Fischfarm

Halten Sie einen Geschäftsplan bereit, wenn Sie Kapital aufzubringen versuchen.credit: gds04107 / iStock / Getty Images

Die Suche nach Kapital und finanziellen Ressourcen für die Gründung einer Fischfarm ist nicht so schwierig wie der Beginn einer Fischfarm.

Um Kapital zu beschaffen, benötigen Sie bereits einen Geschäftsplan mit einer detaillierten Erläuterung der Verwendung der Mittel. Geld zu sparen ist eine gute Möglichkeit, eine Fischfarm zu finanzieren. Andere finanzielle Optionen umfassen private Darlehen oder staatlich gesicherte Darlehen des US-Landwirtschaftsministeriums oder der Small Business Administration sowie Zuschüsse.

Indiana Fish Farming.com bietet allgemeine Informationen und Ressourcen zur Finanzierung einer Fischfarm für Junglandwirte. Erkundigen Sie sich bei anderen Regierungsabteilungen wie der US-amerikanischen Fish and Game Commission, lokalen Genossenschaftsbaugruppen, Konservierungs- und Fischereibeamten, College-Professoren für Landwirtschaft oder Aquakultur, Fischzuchtverbänden und anderen staatlichen und gemeinnützigen Zuschussprogrammen nach mehr Finanzierungsmöglichkeiten und Finanzinformationen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers