Inhaltsverzeichnis:

Anonim

In wirtschaftlich schwierigen Zeiten versuchen immer mehr ältere Menschen, über das traditionelle Rentenalter hinaus zu arbeiten. Wenn sie ihren Arbeitsplatz verlieren und nicht genügend Sozialversicherungsleistungen und andere Renteneinkünfte haben, könnten sie versuchen, Arbeitslosenunterstützung zu erhalten, um ihre finanzielle Leistungsfähigkeit zu stärken. In den meisten Fällen ist sowohl das Sammeln von Sozialversicherungen als auch die Arbeitslosigkeit zulässig.

Ältere Menschen können in der Regel sowohl Sozialleistungen als auch Leistungen bei Arbeitslosigkeit erhalten.

Grundlagen

Die Staaten legen ihre eigenen Kriterien für die Berechtigung zur Arbeitslosenunterstützung fest. Die meisten unterscheiden zwischen Alterseinkommen wie Renten und Sozialleistungen. In Bezug auf die Rente reduzieren viele Staaten die Arbeitslosenunterstützung für jeden Dollar, den der Arbeitgeber zur Rente beigetragen hat, um einen Dollar. Seit 2011 reduzieren 43 von 50 Staaten die Sozialleistungen für Sozialversicherte nicht.

Ausnahmen

Illinois, Louisiana, Minnesota und Utah reduzieren die Arbeitslosenunterstützung für Antragsteller, die Sozialversicherungsleistungen erhalten, um 50 Prozent. Minnesota verzichtet auf die 50-prozentige Kürzung, wenn der Antragsteller Lohngutschriften für die Berechtigung zur Arbeitslosenunterstützung verdient und sich bereits für Sozialleistungen qualifiziert. In South Dakota und Virginia wird den Sozialversicherungsempfängern je nach Höhe der staatlichen Arbeitslosenkasse eine Ermäßigung von 50 Prozent auferlegt. In South Dakota wird beispielsweise keine Senkung mehr verhängt, wenn der Stand des Arbeitslosenfonds am Ende eines Kalenderquartals 30 Millionen US-Dollar oder mehr beträgt.

Überlegungen

Anspruchslose auf Arbeitslosenunterstützung sind nur berechtigt, wenn sie Vollzeit arbeiten können, aktiv eine feste Stelle suchen und für die Aufnahme eines geeigneten Stellenangebots zur Verfügung stehen. Antragsteller, die alt genug sind, um Sozialversicherungszahlungen zu erhalten, müssen sicherstellen, dass sie eine Vollzeitbeschäftigung mit Nachdruck verfolgen. Ihr Staat könnte sie für unzulässig erklären, wenn sie nur zu bestimmten Stunden oder Tagen arbeiten wollen, keine Möglichkeit haben, zur Arbeit zu kommen oder Verantwortlichkeiten oder andere Umstände haben, die ihre Zeit einschränken. Sie müssen bereit sein, auf Anfrage ihrer staatlichen Arbeitslosenkommission Nachweise für eine Stellensuche vorzulegen, beispielsweise Kontakte, die sie eingegangen sind.

Klärung

Die Auswirkungen der Sozialversicherungsleistungen auf die Leistungen bei Arbeitslosigkeit unterscheiden sich von den Auswirkungen der Sozialversicherungs-Invalidenversicherung oder des Einkommens der Zusatzversicherung. In den meisten Staaten kann jede Form der Invaliditätsleistung einen Antragsteller disqualifizieren, weil er die Anforderung nicht erfüllt, eine Vollzeitstelle anzunehmen. In einigen Bundesstaaten können Antragsteller mit Behinderungen Arbeitslosengeld beziehen, solange sie nicht Arbeitsplätze ablehnen, die ihren Behinderungen gewachsen sind. Diese Staaten sind Alaska, Delaware, Hawaii, Idaho, North Dakota, Nevada, Massachusetts, Maryland, Tennessee und Vermont.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers