Inhaltsverzeichnis:
Aus Verbrauchersicht ist eine rote Flagge eine Warnung, dass in der Kreditauskunft einer Person etwas Verdächtiges oder Negatives vorgekommen ist. Dies kann ein Zeichen betrügerischer Aktivitäten sein. Die Gläubiger müssen der Regel der roten Fahnen der FTC folgen, um diese Flags identifizieren, verwalten und vermeiden zu können. Sie können auch ihr eigenes rotes Flag-System verwenden, um das Risiko der Kreditvergabe an Verbraucher zu bewerten.
Gemeinsame Bedeutung
Eine rote Flagge kann auf verschiedene Probleme hinweisen, einschließlich Identitätsdiebstahl. Es kann ein neues Konto angezeigt werden, das der Verbraucher nicht autorisiert hat, oder eine Anfrage eines Unternehmens, das keine Berechtigung hat. Sogar eine falsche Adresse könnte eine mögliche rote Flagge sein. Im Jahr 2008 hat die FTC die rote Flagge aufgestellt, um die Verbraucher besser vor Identitätsdiebstahl und damit zusammenhängenden Problemen zu schützen. Nach dieser Regel erstellen die Gläubiger schriftliche Berichte, in denen die Arten von roten Flaggen beschrieben werden, die in ihrem Unternehmen jetzt und in der Zukunft auftreten können. Sie müssen Programme einrichten, um diese Flags zu erkennen und die Aktionen zu verwalten, die sie ausführen, wenn ein Flag auftritt.
Betrugsalarm
Der Verbraucher, der in der Vergangenheit Probleme mit Identitätsdiebstahl hatte, kann alle Kreditbüros anrufen, um einen Vertreter zu bitten, einen Betrugsalarm oder eine Warnung zu seiner Kreditauskunft hinzuzufügen. Bei einem Betrugsalarm müssen alle potenziellen Gläubiger den Verbraucher unter der im Kreditbericht angegebenen Telefonnummer anrufen, bevor sie ein neues Kreditkonto eröffnen. Dies hilft, potenzielle Probleme mit der roten Markierung von Kreditberichten in der Zukunft zu vermeiden. Der Verbraucher kann einen Betrugsalarm für ungefähr 90 Tage oder bis zu sieben Jahre festlegen.
Eine andere Bedeutung
Eine andere potenzielle Bedeutung für eine rote Flagge in Bezug auf Kredite ist, wenn ein potenzieller Gläubiger negative Informationen in einem Kreditbericht sieht, die auf ein Problem hinweisen könnten. In diesem Fall ist es eine Warnung an den Gläubiger, dass der Verbraucher ein Risiko darstellen könnte. Zum Beispiel ist eine Reihe plötzlicher verspäteter Zahlungen eine rote Flagge, ebenso wie eine Flut harter Kreditanfragen. Eine harte Kreditanfrage ist ein Antrag auf Eröffnung einer neuen Kreditlinie oder eines Kredits. Eine andere mögliche rote Flagge ist ein Kunde, der sich seinen Kreditlinienlimiten nähert oder diese überschreitet.
Vorschläge
Um Probleme mit der roten Markierung zu vermeiden, bestellen Sie regelmäßig alle 12 Monate eine Kopie Ihrer Kreditauskunft. Wenn möglich, erhalten Sie einen Kreditüberwachungsdienst, der Sie kontaktiert, sobald ein neues Konto in Ihrem Bericht aufgeführt ist. Wenn Sie eine seltsame Aktivität bemerken, melden Sie diese sofort dem Credit Bureau zur Lösung.