Inhaltsverzeichnis:
In einigen Fällen ist es angebracht, eine Beschwerde gegen eine Bank einzureichen: Wenn Sie der Ansicht sind, dass ihre Kreditpraxis diskriminierend war, sie irreführend oder in irgendeiner Weise unfair war oder gegen ein Verbraucherschutzgesetz verstoßen hat. In solchen Fällen ist die beste und einfachste Vorgehensweise die Einreichung bei der Federal Reserve per Fax, Post oder Online. Die Federal Reserve wird Sie mit der Bundesregulierungsbehörde der Bank verbinden oder Ihre Beschwerde an sie weiterleiten. Wenn zum Beispiel die Wörter "Federal" oder "State Chartered Credit Union" im Titel der Bank stehen, wird die Federal Reserve Sie mit dem Staat oder der National Credit Union Administration in Verbindung setzen. Wenn der Name "National" oder "N.A." enthält, werden Sie mit dem Rechnungsprüfungsamt in Verbindung gesetzt. Wenn "Sparen", "Federal Savings Bank" oder "FSB" im Titel der Bank enthalten sind, werden Sie mit dem Amt für Sparsamkeitsaufsicht in Verbindung gesetzt.
Schritt
Bevor Sie gegen eine Bank vorgehen, vergewissern Sie sich, dass dies gerechtfertigt ist. FederalReserveConsumerHelp.gov enthält eine Liste mit Fragen und Antworten, mit deren Hilfe Sie dies feststellen können. Auch wenn die Fragen ungerecht erscheinen, sind sie rechtmäßig. Dazu gehören die folgenden Bankpraktiken: Verzögerung des Zugangs zu eingezahltem Geld, Weigerung, Ihren Scheck einzulösen, Sie zu befragen, wenn Sie eine beträchtliche Abhebung oder Einzahlung vornehmen, und Ihre Kreditkartengebühren und -gebühren erhöhen. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie das Problem direkt mit der Bank klären, bevor Sie die Federal Reserve einbeziehen.
Schritt
Bereiten Sie Ihre Informationen für den Reklamationsprozess vor. Sie müssen folgende Informationen bereithalten: Ihre Kontaktinformationen, den Namen der Bank und die Kontaktinformationen, die Namen der Personen, mit denen Sie gesprochen haben (sowie Datum) und eine ausführliche Beschreibung, warum Sie eine Beschwerde ausstellen.
Schritt
Finden Sie heraus, wer Ihre Bank reguliert, sodass Sie sich direkt an den Regulierer wenden können, um den Reklamationsprozess zu beschleunigen. FederalReserveConsumerHelp.gov enthält Links zum nationalen Informationszentrum des Federal Reserve System und zum FFIEC Consumer Help Center, das Ihnen bei der Durchführung Ihrer Suche hilft.
Schritt
Wenn Sie die Aufsichtsbehörde Ihrer Bank nicht kennen, reichen Sie eine Online-Beschwerde bei der Federal Reserve ein, indem Sie in der rechten Spalte von FederalReserveConsumerHelp.gov auf den Link "Beschwerde einreichen" klicken. Sie können auch den PDF-Link "Verbraucherbeschwerdeformular" auf der Seite "Kontakt" verwenden. Drucken Sie das Formular aus, füllen Sie es aus und faxen Sie es an 877-888-2520 oder senden Sie es an die Federal Reserve Consumer Help, P.O. Box 1200, Minneapolis, MN 55480.