Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Kleinunternehmer, in der Regel Einzelunternehmer oder Nebenunternehmen, können einen auf ihren persönlichen Namen zahlbaren Scheck in einem persönlichen Scheck- oder Sparkonto hinterlegen. Für Schecks, die an ein Unternehmen oder einen Firmennamen zahlbar sind, die von dem Inhaber des Bankkontos abweichen, benötigen Banken jedoch Sicherheitsvorkehrungen, um Betrug zu verhindern und die Haftung zu verringern. Einzelunternehmer, die einen Firmennamen verwenden, müssen einen fiktiven Firmennamen bei ihrem Landkreis oder Staat einreichen und ihrer Bank ein Zertifikat als Eigentumsnachweis vorlegen. Banken akzeptieren diese offiziellen Geschäftsdokumente und können Schecks, die auf den Firmennamen geschrieben wurden, zur Hinterlegung annehmen.

Wenn in Ihrem Namen kein Business-Scheck fällig ist, sprechen Sie mit Ihrer Bank darüber, ob Sie Ihrem Konto einen DBA hinzufügen möchten.

Schritt

Besuchen oder rufen Sie das Kundenservicecenter Ihrer Bank an, um die Informationen zu Ihrem Girokonto zu ändern.

Schritt

Teilen Sie der Bank mit, dass Sie Ihrem Konto einen Firmennamen (auch "DBA" genannt) hinzufügen möchten, damit Sie Schecks für Ihr kleines Unternehmen einzahlen können.

Schritt

Geben Sie Ihre Sozialversicherungsnummer oder Steuer-ID-Nummer, die von der Regierung ausgestellte ID und die Girokontonummer an.

Schritt

Senden Sie eine Kopie Ihrer Geschäftslizenz, eines fiktiven Geschäftsnamenszertifikats oder eines Handelszertifikats als Nachweis dafür, dass Sie das Geschäft besitzen, das Ihrem Konto hinzugefügt werden soll.

Schritt

Schreiben Sie den Firmennamen auf die Rückseite des Schecks (als Endorsing bezeichnet), und stellen Sie sicher, dass er mit dem Geschäftsnamen in Ihrem Konto und dem Namen übereinstimmt, an den der Scheck zahlbar ist.

Schritt

Geben Sie ggf. die Kontonummer Ihres Girokontos an (einige Banken empfehlen, die Kontonummer für die Einzahlung anzugeben). Füllen Sie ggf. einen Einzahlungsschein aus (abhängig von den Bankrichtlinien).

Schritt

Schicken Sie den bestätigten Scheck und den Einzahlungsschein an einen Bankschalter oder an einen Geldautomaten (abhängig von Ihren Bankrichtlinien und Ihrem Konto).

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers