Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie unbezahlte Schulden in Washington haben, machen Sie sich mit den gesetzlichen Verjährungsvorschriften des Staates für Schuldklagen vertraut. Diese Gesetze setzen eine Frist für die Einreichung einer Klage gegen einen Schuldner, der einen Kredit oder einen Kreditkartenvertrag nicht bezahlt hat. Nach Ablauf der SOL kann ein Beklagter ein Gericht beantragen, die Klage aus diesem Grund abzuweisen.

Die Sechsjahresregel

Der überarbeitete Kodex von Washington 4.16.040 legt eine Verjährungsfrist von sechs Jahren für alle Klagen fest schriftliche VerträgeB. Autokredite, Bootskredite, Geschäftskredite, Schuldscheine, Hypotheken und Privatbankkredite. Diese Frist umfasst alle Schulden, die "ausdrücklich oder stillschweigend aus einer schriftlichen Vereinbarung" resultieren, einschließlich Leasingverträgen für die Vermietung von Immobilien.

Mündliche und offene Konten

Washington setzt eine dreijährige Verjährungsfrist fest mündliche Vereinbarungs sowie als offene Konten angeboten von Einzelhändlern und Kreditkartenausstellern. Wenn Sie einen Kreditkartenvertrag mit einer revolvierenden Kreditlinie unterzeichnet haben, hat der Gläubiger drei Jahre Zeit, um Sie nach der letzten Zahlung auf dem Konto zu verklagen. Wenn Sie sich für Konkurs Schutz, ein Bundesgericht wird eine ausstellen automatischer Aufenthalt Damit werden alle Inkassovorgänge, einschließlich Gerichtsverfahren, ausgesetzt, während der Konkurs läuft. Wenn die Insolvenz die Schuld nicht entlastet, beginnt die Verjährungsfrist mit Abschluss des Insolvenzfalls erneut.

Beantwortung einer Schuldenklage

Die gesetzliche Frist hindert einen Gläubiger nicht daran, eine Klage gegen einen Schuldner zu erheben und zu hoffen, dass der Schuldner nicht antwortet. Zivilgerichte sind nicht dazu eingerichtet, Zahlungshistorien zu überprüfen, die vertraulich sind und daher wird eine Klage nicht automatisch abweisen von einem Gläubiger auf der Grundlage der Verjährungsfrist gebracht. Es ist Sache des Schuldners oder des Beklagten, eine Verjährungsschutzklage zu erheben und die Klage abzuweisen. Wenn der Beklagte nicht beweist, dass die Verjährungsfrist bestanden hat, kann das Gericht für den Gläubiger entscheiden und einen Vollstreckungsbescheid ausstellen Beurteilung.

Sammlungen und die SOL

Washingtons Verjährungsfrist begrenzt den Zeitrahmen für eine gültige Klage. Es tut nicht Zeitleiste Einziehung durch den Gläubiger, der auf unbestimmte Zeit weiterhin die Rückzahlung einer gültigen Schuld verlangen kann. Ein Bundesgesetz über die Eintreibung von Schuldenerlass regelt die Inkasso-Regeln, erwähnt jedoch keine Fristen. Wenn das Gesetz verabschiedet ist und der Gläubiger einen Schuldner zur Rückzahlung verurteilen kann, wird die Verjährungsfrist zurückgesetzt, und ein Gläubiger hat erneut die Möglichkeit, Klage zu erheben.

Nach einem Urteil hat ein Gläubiger zehn Jahre Zeit, um durch legale Mittel wie Abgaben, Pfandrechte oder Pfändungen oder durch die Beschlagnahme von Eigentum zu sammeln. Washington erlaubt Gläubigern außerdem, einen Antrag auf Erneuerung der Entscheidung zu stellen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers