Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Obwohl viele erfahrene Life Coaches keinen Coaching-Abschluss oder keine Zertifizierung haben, entscheiden sich einige für eine formelle Coach-Ausbildung, um ihr Wissen zu erweitern und potenzielle Kunden zu beeindrucken. Ein Problem bei der Ausbildung von Life Coaches ist jedoch, dass es sich bei vielen Programmen, die sich als legitim erweisen, um Scams handelt - Diplom-Mühlen, die dazu dienen, Menschen aus dem Geld zu ziehen, oder persönliche Informationen, die für Identitätsdiebstahl verwendet werden können. Egal, ob Sie eine Ausbildung wünschen oder bereits ausgebildet sind und nach einem Programm suchen, um als Lehrer anzutreten. Sie können es vermeiden, Opfer zu werden, indem Sie lernen, Betrug zu erkennen und den Hintergrund eines Programms oder Coaches zu erforschen.

Hochschulen und Universitäten sind eine potenzielle Quelle für legitime Trainerausbildungsprogramme.Kredit: Jupiterimages / Comstock / Getty Images

Schritt

Achten Sie auf rote Flaggen des Programms, die darauf hinweisen, dass Sie sich wahrscheinlich mit einem Betrug befassen. Überdenken Sie zum Beispiel Angebote, die Aussagen enthalten, die Sie aufgrund Ihres Lebens oder Ihrer Berufserfahrung mit einem Abschluss oder einer Zertifizierung belegen können, und nehmen Sie den Inhalt mit wenig bis ohne Anwesenheit, Kursarbeit, Prüfungen oder erforderlichen Coaching-Stunden auf. Legitime Programme dauern in der Regel bis zu einem Jahr oder länger und erfordern eine Reihe von Unterrichts- und Betreuungsstunden. Andere Flags umfassen fehlende Kontaktinformationen oder die Verwendung von Postfächern für die Hauptadresse einer Institution. Suchen Sie nach Rechtschreib- und Grammatikfehlern, Aussagen, die Sie "jetzt handeln" müssen, oder verlieren Sie die Gelegenheit. Sie versprechen Ihnen, wenn Sie ein ausgebildeter Trainer sind, einen Kassierer-Scheck, bevor Sie mit der Arbeit beginnen.

Schritt

Gehen Sie zur Seite "Department of Education Database of Accredited Postsecondary Institutions and Programs" des US-amerikanischen Department of Education und klicken Sie auf einen der im hellgrünen Feld angebotenen Datenbank-Links, um zu prüfen, ob es sich bei Ihnen um ein Coach-Trainingsprogramm handelt, das von einer anerkannten Hochschule angeboten wird. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite „Council for Higher Education Accreditation Database“ (Hochschulakkreditierungsdatenbank) der von anerkannten Akkreditierungsorganisationen der Vereinigten Staaten akkreditierten Institutionen und Programme, indem Sie auf die Schaltfläche "Ich stimme zu" klicken und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.

Schritt

Überprüfen Sie, ob das US-amerikanische Bildungsministerium der Agentur zugestimmt hat, dass ein Programm oder eine Institution angibt, dass es als autorisierte Quelle für die Ausbildung von Life Coaches anerkannt ist. Gehen Sie zur ED.gov-Akkreditierung in den USA und verwenden Sie die Links im Inhaltsverzeichnis, um eine Liste der anerkannten Akkreditierungsagenturen anzuzeigen.

Schritt

Untersuchen Sie ein Unternehmen, das Life Coach-Schulungen anbietet, um festzustellen, ob es real ist und positive Bewertungen von ehemaligen Studenten oder Trainern erhalten hat. Erkundigen Sie sich bei der Handelskammer in der Region, in der sich das Unternehmen befindet, beim Better Business Bureau und bei der Staatsanwaltschaft. Wenden Sie sich an die Arbeit und die akademischen Referenzen eines Trainers und bestätigen Sie, dass er eine Ausbildung in Life Coach-Fähigkeiten, einschließlich Programmmanagement, positiver Psychologie, aktivem Zuhören, Problemlösen, verbaler Kommunikation und motivierendem Sprechen, Zielsetzung und Karriereentwicklung, erworben hat.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers