Inhaltsverzeichnis:
Eine virtuelle Visa-Karte ist eine Kreditkarte, die nur online verwendet werden kann. Da es nicht in physischer Form vorliegt, können Sie es nicht zum Kauf von Artikeln in einem Geschäft verwenden.
Virtuelle Visa-Karten machen Online-Einkäufe zu einem einfachen Vorgang.Eigenschaften
Eine virtuelle Visa-Karte weist alle Merkmale einer tatsächlichen Debit- oder Kreditkarte auf, einschließlich der 16-stelligen Kartennummer, eines Ablaufdatums und der letzten drei Nummern auf der Rückseite der Karte, die als CVC-Nummer bezeichnet wird.
Anwendung
Sie können eine virtuelle Visa-Karte über Websites wie trucards.com und entropay.com beantragen. Der Bewerbungsprozess erfolgt online; Es gibt keine Bonitätsprüfung, da Sie kein Geld leihen.
Sie müssen grundlegende Informationen wie Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihre Sozialversicherungsnummer angeben. Das Wichtigste bei der Beantragung einer virtuellen Visa-Karte ist, dass Sie über eine eigene Debit- oder Kreditkarte verfügen, da auf diese Weise Geld auf Ihre virtuelle Karte geladen wird.
Vorteile
Eine virtuelle Visa-Karte schützt vor Betrug, da Sie nur den erforderlichen Geldbetrag auf die Karte laden. Im Gegensatz zu einer regulären Debit- oder Kreditkarte werden Sie Ihr Kartenlimit niemals überschreiten.
Nachteile
Mit einer virtuellen Visa-Karte können Sie kein Geld von einem Geldautomaten abheben und keine Bankgeschäfte wie Schecks schreiben oder Daueraufträge oder Lastschriften einrichten.