Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Nachdem sie ein Leben lang daran gearbeitet haben, ein Ruhestandsei aufzubauen, ist es das Letzte, was Senioren wollen, dass sie Geld für Investitionen verlieren. Glücklicherweise haben Senioren eine Reihe sicherer und zuverlässiger Einkommensquellen. Diese Einkommensquellen können jeden Monat einen vorhersagbaren Cashflow bieten, Geld, das zur Deckung der täglichen Lebenshaltungskosten, zur Finanzierung eines Urlaubs oder zur Unterstützung von Kindern und Enkelkindern verwendet werden kann.

Senioren haben eine Reihe sicherer Anlagemöglichkeiten.

Einlagenzertifikate

Einlagenzertifikate (CD) sind eine der sichersten Möglichkeiten für Senioren, um zu investieren. Die Einlagenzertifikate der Bank sind vollständig durch die FDIC versichert, so dass die Senioren auch dann vor Kapital- und Zinsverlust geschützt sind, wenn die Bank ihr Geschäft aufgibt. Die Preise auf CDs variieren mit den Zinssätzen, aber Senioren können das Beste für ihr Geld herausholen, wenn sie für das beste Angebot einkaufen. Eine Strategie, die in Betracht gezogen werden sollte, ist der Aufbau einer Leiter von CDs, indem in eine Reihe von einjährigen, zwei, drei, vier und fünf Jahren CDs investiert wird. Diese CD-Ladder bietet einen stetigen Einkommensstrom, und schließlich können sich die CDs alle mit der höheren Fünfjahresrate erneuern.

Treasury Securities

Senioren können auch direkt in Treasury Securities investieren, darunter T-Bills, Treasury Bonds und Savings Bonds. Diese Investitionen werden von der Regierung der Vereinigten Staaten unterstützt und sind damit eine der sichersten Investitionen überhaupt. Senioren, die sich vor Inflation fürchten, können in inflationsgeschützte Wertpapiere oder in TIPS investieren. Diese Wertpapiere zahlen einen Basiszinssatz zuzüglich der Inflationsrate und bieten so einen wichtigen Schutz für die Kaufkraft. Staatspapiere können direkt von der Regierung (siehe Ressourcen) oder über Banken, Kreditgenossenschaften und andere Finanzinstitute erworben werden.

GNMA-Anleihen

Bei GNMA-Anleihen handelt es sich um hypothekenbesicherte Wertpapiere. Im Gegensatz zu anderen derartigen Wertpapieren werden diese Anleihen jedoch von der US-Regierung voll und ganz unterstützt. Dies macht sie zu sehr sicheren Anlagen für Senioren und andere Anleger, die einen stetigen und verlässlichen Einkommensstrom aus ihren Anlagen benötigen. Da es sich bei diesen Anleihen um Anleihen handelt, wird sich der Preis eines GNMA-Investmentfonds parallel zu den Zinssätzen entwickeln. Wenn die Zinssätze steigen, sinkt der Aktienkurs des typischen GNMA-Anleihenfonds, und wenn die Zinsen fallen, steigt der Wert des Fonds. Dies ist kein Problem für Senioren, die planen, das Geld zu behalten und einfach Zinsen zu verdienen. Es kann jedoch ein Problem für Senioren sein, die den von ihnen investierten Kapitalbetrag zurückziehen müssen. Die Zinssätze der GNMA-Fonds sind tendenziell etwas höher als bei vergleichbaren Staatsanleihen und CDs, was sie zu einer guten Wahl für laufende Erträge macht.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers