Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ausschlüsse in der Versicherung sind Vorbehalte, die die Deckung von Kosten eines bestimmten Ereignisses ausschließen. Versicherungsausschlüsse tragen dazu bei, die Prämien fair zu halten, indem die wenigen versicherten Personen, die für ungewöhnliche Katastrophenfälle gefährdet sind, keine hohen Zahlungen erhalten.

Kredit: Creatas Images / Creatas / Getty Images

Krankenversicherung

Krankenkassen haben im Allgemeinen Ausschlüsse für bestimmte vorbestehende Erkrankungen. Mitunter kann ein Fahrer mit Ausschluss oder Beeinträchtigung erworben werden, um die Kosten auszuschließen, die mit einer vorbestehenden Erkrankung verbunden sind, um einer Person mit einer solchen Erkrankung eine Krankenversicherung zu ermöglichen.

Eigenheimbesitzer

Hausbesitzer Versicherer haben Ausschluss zu bestimmten Ereignissen. Wenn das versicherte Haus unter bestimmten Umständen beschädigt wird, zum Beispiel bei einem Erdbeben, wird der Schaden nicht durch die allgemeinen Versicherungsbestimmungen gedeckt. Es gibt Richtlinien, die speziell zur Abdeckung von Schäden, die durch Erdbeben, Überschwemmungen, Senken von Kohleminen und anderen ähnlichen Ereignissen entstehen, bestimmt sind.

Kfz-Versicherung

Es gibt Situationen, in denen die Kfz-Versicherung keinen Schaden deckt. Übliche Ausschlüsse in der Kfz-Versicherung sind Verletzungen oder Tod eines Arbeitnehmers, Verletzungen oder Tod aufgrund einer vorsätzlichen Handlung sowie Verletzungen oder Tod, wenn das Fahrzeug verwendet wird, um Personen oder Eigentum gegen Geld zu transportieren.

Lebensversicherung

Häufige Ausschlüsse von Lebensversicherungspolicen sind Kriegshandlungen, Selbstmord, bereits bestehende Erkrankungen und gefährliche Aktivitäten. Es gibt eine spezielle Lebensversicherung, die für den Tod aufgrund gefährlicher Aktivitäten erworben werden kann.

Invalidenversicherung

Invaliditätsversicherungen enthalten normalerweise Ausschlüsse von bereits bestehenden Bedingungen, Kriegshandlungen und Behinderungen infolge illegaler Aktivitäten. Es gibt Behinderungsrichtlinien, die die Abdeckung für psychische Störungen und Drogenmissbrauch für zwei Jahre einschränken.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers