Inhaltsverzeichnis:
Ganz gleich, ob Sie in letzter Zeit finanzielle Rückschläge erlitten haben oder lediglich eine Rechnung übersehen haben: Ein Konto in Sammlungen kann schnell zu einem Albtraum werden. Sie können sich auf alles einlassen, von lästigen Sammelaktionen bis hin zu eingefrorenen Bankkonten und Lohnpfändung. Wenn Sie Vorkehrungen treffen, um Ihre Sammelkonten jetzt auszahlen zu können, können Sie künftig weitaus größere Probleme vermeiden.
Planen Sie Ihre Zahlung
Bevor Sie sich mit einem Angebot an die Inkassobüro wenden, legen Sie fest, wie viel finanzielle Freiheit Sie haben, um die Schulden zu begleichen. Wenn Sie es sich leisten können, den vollen Betrag in einer Summe abzuzahlen, und Sie dazu bereit sind, ist die Bewertung Ihrer Finanzen nicht erforderlich. Leider haben die meisten Schuldner diesen Luxus nicht.
Überprüfen Sie Ihr Budget und sehen Sie sich Orte an, an denen Sie Ecken schneiden können. Jeder Dollar verfügbaren Einkommens, den Sie nicht ausgeben, ist ein weiterer Dollar, den Sie zur Lösung Ihres Schuldenproblems einsetzen können. Wenn Sie Ihr Budget überprüfen und Ihre Ausgaben mit Ihrem Einkommen vergleichen, erhalten Sie ein klareres Bild davon, wie viel Sie sich leisten können, um jeden Monat Ihre Sammlungen zu bezahlen.
Teilzahlungen
Wenden Sie sich an das Inkassounternehmen und fragen Sie den Vertreter, mit dem Sie sprechen, wie viel Sie jeden Monat zahlen müssen, um die Schulden zu begleichen. Auch wenn das Unternehmen jeden Monat mehr will, als Sie sich leisten können, wissen auch die Sammler Ein bisschen Geld ist besser als gar nichts.
Der Betrag Ihrer Zahlung ist verhandelbar. Wenn Sie mit dem Sammler, mit dem Sie sprechen, keinen Konsens erzielen können, legen Sie auf und rufen Sie das Unternehmen erneut an. Wenn Ihre Sammlung nicht bei einer örtlichen Inkassobüro mit beschränktem Personalbestand gespeichert ist, sprechen Sie wahrscheinlich nicht mit derselben Person. Versuchen Sie weiter zu verhandeln, bis Sie einen Vertreter finden, der bereit ist, mit Ihnen zusammenzuarbeiten und die Zahlungen entsprechend Ihrem Einkommen zu strukturieren.
Pauschalsummenabrechnungen
Einige Sammler sind bereit, weniger zu akzeptieren, als Sie schulden, vorausgesetzt, Sie zahlen den Betrag pauschal. Dies ist eine "Siedlung". Während Inkassos Ihnen Abrechnungsangebote zusenden können, können Sie das Unternehmen auch anrufen und selbst eine Abrechnung vorschlagen.
Bevor Sie einen Vergleich aushandeln, legen Sie fest, bis zu welchem Betrag Sie das Unternehmen maximal zahlen möchten. Ihr ursprüngliches Angebot sollte deutlich unter diesem Betrag liegen. Da der Sammler Ihr ursprüngliches Angebot wahrscheinlich nicht direkt akzeptiert, bietet Ihnen der Start von Low mehr "Spielraum" für Verhandlungen.
Alle Inkassobüros unterscheiden sich. Ob das Unternehmen Ihr Abrechnungsangebot akzeptiert oder nicht, hängt von den folgenden Faktoren ab:
- Die Richtlinien des Unternehmens
- Ob es sich bei dem Unternehmen um eine hauseigene Abholabteilung oder eine Inkassobüro von Drittanbietern handelt. Im Allgemeinen sind Drittagenturen eher bereit zu verhandeln
- Wie viel hast du schuld?
- Das Alter der Schuld. Je neuer die Schulden sind, desto schwieriger ist es, sie zu begleichen
Dokumentation aufbewahren
Leider sind Inkassobüros nicht für ihre Integrität bekannt. Sobald Sie mit einem Sammler eine Einigung erzielt haben, ist es unerlässlich Fordern Sie eine Kopie der Vereinbarung an schriftlich. Andernfalls könnten Sie eine Vereinbarung aushandeln und sich auszahlen lassen, nur wenn das Inkassobüro jegliche Kenntnis der Vereinbarung ablehnt und den vollen Betrag einfordert. Wenn Sie Ihre Schulden in Raten zahlen, behalten Sie jeden Monat die Zahlung und den Restbetrag im Auge, um sicherzustellen, dass Sie nicht mehr Zahlungen leisten, als Sie zugestimmt haben.
Wenn Sie den vereinbarten Teil der Schulden beglichen haben, fragen Sie den Sammler schicke dir eine Nullbilanz dass Sie dem Unternehmen kein Gleichgewicht mehr schulden. Die ursprüngliche Vergleichsvereinbarung, der Nachweis Ihrer Zahlung und die Nullbilanz schützen Sie für den Fall, dass der Sammler den nicht bezahlten Teil Ihrer Schulden an ein anderes Inkassobüro verkauft.