Inhaltsverzeichnis:
Wenn Sie Arbeits- und Sozialleistungen kombinieren, um Ihren Lebensunterhalt zu verdienen, kann der Verlust Ihres Arbeitsplatzes eine ernsthafte finanzielle Herausforderung darstellen. Möglicherweise können Sie Arbeitslosenunterstützung oder zumindest einen Teil davon beziehen und gleichzeitig Sozialversicherung erhalten. Die Berechtigung für beide Programme hängt zum Teil davon ab, wo Sie leben, und zum Teil von der Art der Sozialleistungen, die Sie erhalten.
Arbeitslosen- und Altersleistungen
In den meisten Staaten hat der Bezug von Sozialversicherungsleistungen keinen Einfluss auf die Arbeitslosenentschädigung oder umgekehrt. Die Arbeitslosenversicherungsbestimmungen in einigen Bundesstaaten schreiben den Sozialversicherern vor, die Arbeitslosenunterstützung zu kürzen. Die Kürzungen werden als Prozentsatz der Sozialversicherungsleistung berechnet und können einen Teil Ihrer Arbeitslosenunterstützung oder den gesamten Betrag aufheben.
Leistungen bei Arbeitslosigkeit und Invalidität
Es gibt keine Regel, die besagt, dass eine Person, die eine Sozialversicherungs-Invaliden-Versicherung oder eine Zusatzversicherungsleistung erhält, keine Leistungen bei Arbeitslosigkeit erhält. Behindertenleistungen beziehen sich jedoch in erster Linie auf Personen, die nicht arbeiten können, und Sie müssen in der Lage sein zu arbeiten, um arbeitslos zu werden. Die Gründe, die Sie für eine Art von Leistung qualifizieren, können Sie daher davon abhalten, die andere zu erhalten. Es gibt jedoch einen Mittelweg. Manche Menschen mit Behinderungen können eine begrenzte Anzahl von Arbeiten verrichten und sind dennoch für die soziale Sicherheit qualifiziert. Da sie arbeiten können, können sie sich für Arbeitslosigkeit qualifizieren. Wiederum gibt es einige Staaten, die eine Kompensation der Arbeitslosenentschädigung auferlegen.