Inhaltsverzeichnis:
- Welche Institutionen qualifizieren sich?
- Anpassungen des Einkommens
- Bildungsnachweise
- Maximierung Ihres Abzugs
- Kinder- und Pflegeguthaben
In einigen Fällen ist der Unterricht an privaten Bildungseinrichtungen zumindest teilweise steuerlich absetzbar. Sie können einen Abzug für die qualifizierten Bildungsausgaben als Einkommensanpassung oder in Form einer Anrechnung der geschuldeten Steuern vornehmen, jedoch nicht als Einzelabzug in Anhang A. Dies bedeutet, dass auch Steuerpflichtige, die nur den Standardabzug beanspruchen, einen Abzug erhalten Steuervergünstigung für qualifizierte Studiengebühren.
Welche Institutionen qualifizieren sich?
Der Studienbeitrag zu einer beliebigen postsekundären Bildungseinrichtung (privat, gemeinnützig oder gewinnorientiert) gilt für alle derzeitigen Bildungssteuerguthaben. Eine in Frage kommende Einrichtung sollte Ihnen oder dem Studenten eine Form 1098-T-Unterrichtserklärung vorlegen. Der Student muss Ihr Angehöriger sein, für den Sie eine Befreiung von der Steuererklärung für das betreffende Jahr beantragen.
Studiengebühren, die an private Grund- oder weiterführende Schulen gezahlt werden, sind vom Abzug der Bildungsgutschriften ausgeschlossen.
Anpassungen des Einkommens
Studiengebühren und Gebühren können als Einkommensanpassung für Zahlungen an eine qualifizierte postsekundäre Einrichtung abgezogen werden. Sie können bis zu 4.000 US-Dollar geltend machen, solange Ihr bereinigtes Bruttoeinkommen weniger als 80.000 US-Dollar beträgt (160.000 US-Dollar für die gemeinsame Einreichung eines Ehegattenantrags) und Sie die Hinterlegung der Ehe nicht getrennt beantragen und Sie für das gleiche Steuerjahr keine weitere Ausbildungsleistung für denselben Schüler beantragen. Geben Sie den Betrag an, der auf Formular 1040, Zeile 34 gezahlt wird. Geben Sie auch das Formular 8917 (Abzug von Studiengebühren und Gebühren) an.
Bildungsnachweise
Es gibt zwei Hauptkredite für die Ausbildung: American Opportunity Credit (AOC) und Lifetime Learning Credit (LLC). Sie unterscheiden sich hauptsächlich im maximal zulässigen Abzug. Diese Credits ermöglichen es Ihnen, Bücher und Transport sowie Studiengebühren und Gebühren zu fordern.
Für das AOC beträgt der Höchstbetrag bei einem ersten Hochschulabschluss maximal vier Jahre pro Schüler und Jahr pro Student und Jahr. Bis zu 40 Prozent des Kredits können zurückerstattet werden. Die LLC kann für einen Gesamtbetrag von 2.000 US-Dollar pro Rendite eingesetzt werden, wobei die Anzahl der Jahre, für die Sie qualifiziert sind, unbegrenzt ist. Dies macht den Kredit für berufliche und außerschulische Ausbildung nützlich.
Maximierung Ihres Abzugs
Bestimmen Sie den günstigsten Abzug für Ihre Umstände in der IRS Publication 970 Tax Benefits for Education. Für eine Studentin, die ihren ersten Hochschulabschluss anstrebt, bietet das AOC wahrscheinlich den größten Abzug, während in anderen Situationen die LLC oder der Studiengebühren- und Gebührenabzug den höheren Abzug gewährt. Denken Sie daran, dass Sie nur die Erziehungskosten eines Kindes geltend machen können, wenn Sie es für dasselbe Steuerjahr als unterhaltsberechtigt erheben.
Die Arbeitsblätter für das Formular 8863 (Education Credits) können Ihnen dabei helfen, die beste Wahl für Ihre spezielle Steuersituation zu berechnen und zusätzliche Einschränkungen aufzeigen.
Kinder- und Pflegeguthaben
Während Studiengebühren an Grundschulen oder weiterführenden Privatschulen keine Steuerbefreiung erhalten, können Sie, wenn Ihr Kind an einem Nachhilfsprogramm einer privaten Einrichtung teilnimmt, die Kosten auf Formular 2441 (Kinder- und Nebenkosten) abziehen. Nur Programme, die nicht in erster Linie zu Bildungszwecken dienen, sind berechtigt, und ein Teil der Ausgaben, der auf Ihrem angepassten Bruttoeinkommen basiert, kann als Steuergutschrift angesehen werden. Weitere Informationen finden Sie in der IRS-Publikation 503.