Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Menschen 60 Jahre alt werden, ändern sich ihre Investitionsbedürfnisse. Sie sammeln nicht mehr nur Geld für den Ruhestand, sondern sie erreichen das Rentenalter. An diesem Punkt wird der Schutz ihrer Vorsorgekonten ebenso wichtig wie das Erzielen von Anlagegewinnen. Anleger sollten die verfügbaren Optionen sorgfältig prüfen und bestimmen, welche Art von Anlage für ihre spezifische Situation am besten ist.

Anleger sollten ihre Portfolios anpassen, wenn sie sich dem Rentenalter nähern.

Abnehmendes Risiko

Obwohl jeder Anleger entscheiden muss, wie viel Risiko zu hoch ist, ist es wichtig, das Risiko zu reduzieren, wenn sich der Anleger dem Ruhestand nähert. Anleger sollten die Geldmenge, die am Aktienmarkt angelegt wird, reduzieren und die Geldmenge, die in festverzinslichen Wertpapieren angelegt wird, jedes Jahr erhöhen. Um ein angemessenes Engagement am Aktienmarkt zu ermitteln, muss das Alter des Anlegers von 115 Jahren abgezogen werden. Beispielsweise sollte ein 80-jähriger Anleger, der diese Formel verwendet, 35 Prozent seiner Anlagen in den Aktienmarkt investieren.

Investmentfonds

Die Volatilität des Aktienmarktes bietet den Besitzern von Aktien die Möglichkeit, den Wert ihrer Anlage rasch zu steigern. Diese Volatilität bedeutet jedoch auch, dass die Investition möglicherweise rasch nachgeben kann. Anleger, die 60 oder älter sind, sollten in Betracht ziehen, den in Aktien investierten Teil ihres Altersgeldes in gut diversifizierte Investmentfonds umzuwandeln, die das Risiko rascher Kursbewegungen reduzieren. Diese Fonds bieten Anlegern ein gewisses Engagement am Aktienmarkt, ohne das mit dem Besitz einzelner Aktien verbundene Risiko.

Fesseln

Anleihen sind ein beliebtes festverzinsliches Anlageprodukt. Eine Anleihe funktioniert wie ein Kredit. Der Investor verleiht das Geld an ein Unternehmen oder eine staatliche Stelle und erhält im Laufe der Zeit Zinszahlungen sowie den gesamten Investitionsbetrag, wenn die Anleihe ausläuft. Anleihen sind eine sinnvolle Investition für Menschen, die sich kurz vor dem Ruhestand befinden oder in Rente gehen, da das Geld sicher ist und eine Einkommensquelle darstellt. Je risikoreicher die Anleihe ist, desto höher ist im Allgemeinen die Rendite. Stabile Staatsanleihen zahlen in der Regel eine niedrigere Verzinsung als viele Anleihen von Unternehmen.

Annuitäten

Eine sofortige Annuität ist eine weitere Investition, die für diejenigen, die sich dem Rentenalter nähern, zu berücksichtigen ist. Eine unmittelbare Annuität ist ein Anlageprodukt, das dem Anleger eine stabile monatliche Zahlung für die Laufzeit oder einen anderen Zeitraum gewährt. Renten schließen das Investitionsrisiko aus, aber Renten sind schwierig und teuer zu schließen. Anleger, die die Entscheidung treffen, eine Annuität zu kaufen, müssen alle Regeln der Annuität vollständig verstehen, um sicherzustellen, dass sie ihre Bedürfnisse erfüllt.

Professionelles Management

Viele Investmentgesellschaften bieten spezialisierte Programme zur Verwaltung von Altersvorsorgekonten an. Diese Dienstleistungen dienen dazu, das Geld von Rentnern nach Alter, voraussichtlichem Ruhestand, Risikotoleranz und anderen Faktoren zu verwalten. Anleger, die sich nicht wohl fühlen, sollten ein solches Programm in Betracht ziehen. Bei der Auswahl eines Anlageplans sollten sich Anleger mit einer Reihe verschiedener Unternehmen unterhalten und die Kosten und den Nutzen jedes Plans miteinander vergleichen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers