Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Es gibt kein Mindestalter für eine Frau, um eine Hysterektomie zu erhalten. In der Tat können Sie überrascht sein, wie junge Frauen mit Hysterektomien sind; Nach Angaben des National Women's Health Information Center liegt das Durchschnittsalter bei 42 Jahren. Obwohl diese Operation zu verschiedenen Zeiten als medizinisch notwendig erachtet wird, gibt es altersbedingte Überlegungen.

Grundlagen

Die Hysterektomie, bei der der Uterus (oder die Eileiter und / oder Eierstöcke) ganz oder teilweise entfernt wird, ist nach Angaben der C-Sektion die zweithäufigste Operation bei Frauen in den Vereinigten Staaten. Wie das durchschnittliche Alter zeigt, in dem eine Frau dieses Verfahren anwendet, befinden sich die meisten Hysterektomiepatienten am jüngeren Ende des Spektrums. Laut dem American College of Surgeons sind 75 Prozent aller Patienten zwischen 20 und 49 Jahre alt.

Menopause

Wenn es nicht medizinisch notwendig ist, sind Sie in der glücklichen Lage, Ihre Vor- und Nachteile abwägen zu können. Eine altersbedingte Überlegung ist laut NWHIC die der Menopause; Wenn Sie sich dafür entscheiden, Ihre Eierstöcke zu behalten, und Sie noch nicht in den Wechseljahren sind, werden Sie früher in diese Lebensphase eintreten, als Sie es ohne die Prozedur hätten. Wenn Sie sich dafür entscheiden, Ihre Eierstöcke während des Verfahrens entfernen zu lassen, treten Sie sofort in die Wechseljahre ein. Das Zentrum meldet, dass Sie darauf vorbereitet sein müssen, wie Sie Ihre neuen Symptome kontrollieren können, einschließlich Hitzewallungen.

Uterusmyome

Obwohl die Mayo Clinic berichtet, dass diese häufigen Tumoren nicht krebsartig sind, sind sie normalerweise schmerzhaft und die häufigste Ursache für Hysterektomien. Wenn Uterusmyome der Grund sind, warum Sie diese Prozedur haben, könnte Ihr Alter die Skala beeinflussen. Die Mayo Clinic berichtet, dass außer dem "reproduktiven Alter" nur sehr wenige Risikofaktoren bekannt sind. Interessanterweise sind schwarze Frauen mit Myomen in der Regel jünger und ihre Tumore sind in der Regel größer als die ihrer weißen Pendants.

Andere Ursachen

In der Mayo Clinic wird berichtet, dass die Endometriose viele Jahre nach dem ersten Auftreten einer Frau auftritt. Unfruchtbarkeit ist typischerweise ein Symptom dieser Krankheit, wobei die Gebärmutterschleimhaut außerhalb des Organs wächst. Allerdings ist die Fruchtbarkeit oft keine Überlegung, wenn abgewogen wird, ob in diesem Fall eine Hysterektomie durchgeführt werden soll oder nicht. Eierstockkrebs ist ein weiterer häufiger Grund, warum eine Frau eine Hysterektomie hat. Laut der Mayo Clinic erhöhen sich Ihre Chancen, diese Art von Krebs zu bekommen, wenn Sie älter werden, wobei die meisten Frauen nach den Wechseljahren diagnostiziert werden. In diesem Fall kann die Operation als medizinisch notwendig erachtet werden.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers