Inhaltsverzeichnis:

Anonim

American Express, auch unter dem Namen Amex bekannt, ist ein in den USA ansässiges Kreditkartenunternehmen. Viele Kunden wenden sich wegen des mit dem Namen verbundenen Prestiges an American Express-Karten. Schließlich erfordern einige American Express-Karten einen Mindestaufwand von 250.000 USD pro Jahr, damit die Kunden weiterhin Teil ihres speziellen "Clubs" sind. American Express hat auch eine sehr reiche Geschichte, die bis in die späten 1800er Jahre zurückreicht.

Geschichte der American Express Cards

Seit 1882 ist American Express auf dem Finanzdienstleistungsmarkt tätig. Sie begannen mit Zahlungsanweisungen, wuchsen dann zu Reiseschecks und entwickelten später Kreditkarten. Vor dem Einstieg in das Geschäft mit vollwertigen Krediten bot das Unternehmen zuvor ein Gold- und Platin-Kartenprodukt an, das jeden Monat vollständig bezahlt werden musste. Heute verfügt American Express über ein Vermögen von über 149 Milliarden US-Dollar und beschäftigt über 67.000 Mitarbeiter in 130 Ländern weltweit.

Fokus auf Geschäftskunden

Während American Express Kreditkarten für Privatpersonen weit verbreitet sind, legt das Unternehmen besonderen Wert auf die Bereitstellung von Dienstleistungen für Geschäftskunden. Geschäftskunden von American Express profitieren von zahlreichen Vorteilen, darunter Ermäßigungen für Büroartikel und Geschäftsreisen. Das Unternehmen bietet eine Business-Platinum- und Gold-Card für Unternehmen an, die ihre Kaufkraft und Zahlungsgeschichte bewiesen haben. Sie verfügen über Business SkyMiles-Programme, mit denen Unternehmen mehr Reisemöglichkeiten erhalten. American Express erkennt auch die Tatsache an, dass viele kleine und große Unternehmen Karten für die Angestellten benötigen, so dass sie gerne zusätzliche American Express-Karten im Namen der berechtigten Angestellten ausstellen.

Spezielle Programme

American Express verfügt über ein umfangreiches Prämienprogramm, das ihm dabei geholfen hat, das Geschäft anzukurbeln. Das Belohnungsprogramm ist ein Punktesystem, das sich je nach Verwendung der American Express-Karte durch den Karteninhaber ansammelt. Wenn der Benutzer ein bestimmtes Niveau erreicht, kann er eine Reihe von kostenlosen Privilegien und Geschenken, wie z. B. Reisen, Kleidung und Sportausrüstung, eingehen. Die Prämienpunkte von American Express werden anhand der Ausgaben- und Zahlungshistorie des Karteninhabers ermittelt. Wenn der Kunde mit einer geplanten Zahlung ernsthaft verspätet ist, verliert er seine American Express-Mitgliedschaft.

American Express Schwarze Karten

Eines der bekanntesten Produkte von American Express ist die Black Card, auch Centurion-Karte genannt. Diese Karte ist für sehr vermögende Kunden gedacht. Es soll ihnen das Gefühl geben, Mitglied eines sehr exklusiven Clubs zu sein. American Express führte diese neue Karte ein, als sie erkannten, dass viele bereits glaubten, dass es eine exklusive American Express-Karte für reiche Kunden gibt, von denen nur die Reichen wissen. Trotz einiger Probleme im Unternehmen aufgrund der Finanzkrise von 2008 sind American Express-Karten noch immer vorhanden

Eine "renommierte" Kreditkarte

Trotz einiger Probleme im Unternehmen aufgrund der Finanzkrise von 2008 gelten American Express-Karten immer noch als Prestigezeichen. Sowohl Einzel- als auch Geschäftskunden suchen bei American Express nach besonderen Anreizen, Privilegien und Behandlungen, die sie mit bestimmten anderen Kreditkarten nicht finden können.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers