Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Unabhängig davon, wie lange Sie Ihre Versicherung abgeschlossen haben, könnte ein Unfall zu einer Erhöhung der Prämien führen. Wie viel davon abhängt, hängt von Ihrer individuellen Versicherung sowie den allgemeinen Praktiken der von Ihnen gewählten Versicherungsgesellschaft ab. Wenn Sie mit dem, was Sie bezahlen, nicht zufrieden sind, kann es nicht schaden, sich umzusehen, vor allem, wenn Ihre Prämien bereits höher sind als die Kosten anderer Versicherer.

So senken Sie die Kfz-Versicherungskosten nach einem Unfall: Image Source / DigitalVision / GettyImages

Kfz-Versicherung nach einem Unfall beantragen

Erstens, wenn Sie einen Unfall hatten, ist es wichtig, die Versicherung nicht in Panik zu versetzen. Ihr Versicherer wird bei der Entscheidung, ob Sie Ihre Prämien erhöhen möchten, mehrere Faktoren berücksichtigen. Wenn Sie eine Zeit lang keine Ansprüche bei dem Anbieter hatten, erhalten Sie möglicherweise einen Pass. Wenn der Unfall nicht Ihre Schuld war, werden Sie von einigen Versicherungsgesellschaften gar nicht bestraft.

Ob Sie die Schuld am Unfall hatten oder nicht, sollten Sie Ihre Versicherungsgesellschaft informieren. Wenn jedoch der andere Fahrer schuld ist, wird Ihre Klage bei der Versicherungsgesellschaft dieser Person eingereicht. Stellen Sie sicher, dass Sie einen Polizeibericht einreichen, Versicherungsinformationen vom anderen Fahrer erhalten und wenn möglich Fotos der Unfallstelle machen. Einige Versicherungsgesellschaften haben ein Portal, um Ihnen das Hochladen dieser Fotos und anderer hilfreicher Unterlagen zu erleichtern.

Welche Autoversicherung hat eine Unfallvergebung?

Mehrere große Versicherer haben jetzt eine so genannte "Unfallvergebung", bei der Sie einen Unfall haben können, ohne eine Zinserhöhung zu sehen. Mit Nationwide müssen Sie für die Unfallverzeihung extra zahlen, und die Kosten können die Einsparungen, die Sie sehen würden, ausgleichen. Das Unfallverzeihungsprogramm von Allstate kann zu dem Zeitpunkt hinzugefügt werden, zu dem Sie ein Versicherungsangebot erhalten. Es kann also sein, dass die zusätzlichen Kosten das, was Sie sparen, nicht wert sind.

Eines der größten Probleme bei diesen Richtlinien ist, dass Sie oft mehrere Jahre lang keinen Antrag stellen müssen, bevor ein Unfall vergeben wird, selbst wenn Sie dafür extra zahlen. In einigen Gegenden sind Sie aufgrund lokaler Gesetze nicht einmal berechtigt. Kalifornien verbot zum Beispiel 1988 die Unfallvergebung aufgrund des Kleingedruckten.

Zeigen sich alle Unfälle in Ihrer Fahrbilanz?

Selbst wenn Sie einen Versicherungsanspruch geltend machen, erscheint Ihr Unfall möglicherweise nicht in Ihrem Fahrtenbuch. Der Polizeibeamte übermittelt den Unfallbericht in der Regel der Kraftfahrzeugbehörde. Wenn Rettungskräfte eintreffen, um medizinische Hilfe zu leisten, wird wahrscheinlich auch Ihr Unfall gemeldet. In einigen Staaten sind Sie jedoch gesetzlich verpflichtet, den Unfall dem DMV zu melden, insbesondere wenn der Schaden einen bestimmten Betrag überschreitet.

Obwohl es verlockend sein kann, die Kontaktaufnahme mit der Polizei oder die Meldung Ihrer Versicherung nach einem Unfall zu vermeiden, kann dies schwerwiegende Folgen haben. Dies ist nicht nur wahrscheinlich ein Verstoß gegen den Vertrag, den Sie mit Ihrer Versicherungsgesellschaft unterzeichnet haben, sondern der Schaden an Ihrem Fahrzeug könnte schwerwiegender sein, als Sie vermuten. Wenn Sie den Unfall bei Bedarf nicht Ihrem Staat melden, könnte dies mit Strafzahlungen geahndet werden, einschließlich der Strafe, dass Sie den Unfallort verlassen haben.

Wie lange nach einem Autounfall wirkt sich dies auf Ihre Versicherung aus?

Nach einem Unfall werden Sie nicht immer eine Erhöhung der Rate sehen, aber wenn Sie es tun, wird es nicht dauerhaft sein. Die meisten Unfälle gehen nach drei Jahren von Ihrem Datensatz ab. Dann sollten Sie die gleichen niedrigen Raten genießen, die Sie gehabt hätten, wenn der Unfall nie passiert wäre. Aber Sie müssen nicht drei Jahre warten, um eine Verbesserung zu sehen. Die meisten Versicherer senken Ihre Raten schrittweise im Laufe von drei Jahren, sofern Sie nicht in weitere Unfälle geraten.

Wenn Sie seit Ihrem letzten Unfall mehr als drei Jahre vergangen sind und sich Ihre Raten nicht verbessert haben, rufen Sie das Telefon an und rufen Sie Ihre Versicherungsgesellschaft an, um zu fragen. Es kann auch hilfreich sein, die Preise bei anderen renommierten Versicherungsgesellschaften zu überprüfen. Wenn Sie einen günstigeren Preis erhalten, können Sie möglicherweise Ihren Versicherer anrufen und ihm mitteilen, dass Sie beabsichtigen, das Geschäft zu stornieren, um ein besseres Angebot an anderer Stelle zu erhalten. Sie könnten einen günstigeren Preis anbieten, wenn sie wissen, dass sie kurz davor sind, Ihr Geschäft zu verlieren.

Wie viel kostet Ihre Versicherung nach einem Unfall?

Es gibt keinen garantierten Betrag, nach dem Ihre Raten nach einem Unfall steigen, zumal Vorfälle sich je nach Schweregrad unterscheiden können. Nach Ihrem ersten Unfall erhebt State Farm eine Gebühr in Höhe von 8,5 Prozent. Mit der Progressive-Versicherung zahlen Sie nach einem Unfall für zwei Fahrzeuge in Ihrem Haushalt satte 49 Prozent.

Obwohl der Industriestandard einmalig um 20 bis 40 Prozent oder mehr gestiegen ist, ist dies nicht mehr in Stein gemeißelt. Die Erhöhungen können sich auch je nach Bundesstaat unterscheiden, wobei die Einwohner Kaliforniens im Durchschnitt um 92 Prozent und in Massachusetts einen durchschnittlichen Aufpreis von 72 Prozent verzeichneten.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers