Inhaltsverzeichnis:
Es kann leicht sein, die Gesundheit und geistige Leistungsfähigkeit einer Person als selbstverständlich zu betrachten. Wenn sich eine Person gesund fühlt und keine psychischen Erkrankungen in der Vergangenheit aufgetreten sind, sieht sie möglicherweise keine Notwendigkeit einer Notfallplanung. Wenn sie nicht mehr in der Lage ist, Entscheidungen zu treffen - etwa in Bezug auf Finanzen -, kann eine Vollmacht hilfreich sein. Je nachdem, wie es erstellt wird, kann eine Person mit einer Vollmacht das Schließen von Bankkonten ermöglichen.
Vollmacht
Vollmacht ist ein juristisches Dokument, das einer Person (als Agent oder tatsächlichem Anwalt bezeichnet) die Vollmacht einräumt, im Namen des Auftraggebers (der Person, die die Behörde benennt) zu handeln. Vollmachten sind sehr nützliche Dokumente, die jedoch sorgfältig formuliert werden müssen. Ohne angemessene Rücksichtnahme könnte eine Vollmacht mehr Befugnisse verleihen als beabsichtigt, wodurch der Auftraggeber für unbeabsichtigte - und möglicherweise teure - Probleme gefährdet wird.
Generalvollmacht
Wenn der Auftraggeber wünscht, dass sein Vertreter die Befugnis hat, jeden Aspekt seiner Angelegenheiten zu erledigen, wird eine allgemeine Vollmacht verwendet. Die Sprache, aus der eine allgemeine Vollmacht besteht, ist breit: Oft ist sie ähnlich wie "Ich gebe meinem Agenten allgemeine, uneingeschränkte und uneingeschränkte Vollmacht und Vollmacht, jede notwendige Handlung durchzuführen, die ich hätte ausführen können, wenn ich persönlich anwesend wäre." Laut der Website der 'Lectric Law Library' muss die allgemeine Vollmacht ausdrücklich bestimmte Befugnisse angeben, z. B. die Fähigkeit, Geschenke zu machen. Eine allgemeine Vollmacht erteilt dem Agenten jedoch die Möglichkeit, Bankkonten zu schließen, sofern der Auftraggeber diese Befugnis nicht ausdrücklich zurückhält.
Beschränkung der Vollmacht des Agenten
Begrenzte oder besondere Vollmachten sind enger gefasst. Bei der Ausarbeitung besonderer Vollmachten ist jedoch Vorsicht geboten. Eine besondere Vollmacht kann dem Agenten nur die Befugnis zum Umgang mit Finanzen erteilen. Ein solcher Zuschuss würde es dem Agenten jedoch immer noch ermöglichen, Bankkonten zu schließen. Wenn ein Auftraggeber nicht die Befugnis zur Eröffnung oder Schließung von Bankkonten durch einen Bevollmächtigten haben möchte, sollte dies in der Vollmacht klar angegeben werden.
Bedeutung einer Vollmacht
Durch eine Vollmacht kann der Auftraggeber einen vertrauenswürdigen Agenten für seine Angelegenheiten auswählen, wenn er dazu nicht in der Lage ist. Wenn keine Vollmacht vorhanden ist, muss die Familie einer Person möglicherweise beim Gericht beantragen, dass ein Konservator für ihre Angelegenheiten bestellt wird. Dieser Prozess kann teuer sein. Darüber hinaus hat der Auftraggeber keinen Einfluss darauf, wer sein Konservator sein möchte.