Inhaltsverzeichnis:
- Medicaid Definition
- Berechtigung
- Übertragen von Vermögenswerten an Ihre Kinder
- Ausnahmen für Übertragungsstrafen
Medicaid ist ein staatlich finanziertes, staatlich verwaltetes Gesundheitsprogramm für Familien und Einzelpersonen mit niedrigem Einkommen. Wenn Sie sich keine Gesundheitsfürsorge leisten können und bestimmte Einkommens- und Vermögensrichtlinien einhalten, können Sie sich möglicherweise für Medicaid qualifizieren. Wenn Sie zu viele Vorzüge haben, könnten Sie Ihren Kindern einige davon schenken, um Medicaid zu erhalten.
Medicaid Definition
Medicaid ist eine Art Krankenversicherung, die Bedürftigen eine breite Palette von Gesundheitsdienstleistungen bietet. Medicaid umfasst Krankenhausaufenthalte, Operationen, Arztbesuche und Medikamente. Medicaid bietet auch Pflege und Pflege in der Gemeinde an, einschließlich Unterkunft und Verpflegung, Therapie, Vorräte und Pflege. Medicaid erstattet den Gesundheitsdienstleistern die Kosten für ihre Leistungen. In einigen Fällen müssen Sie möglicherweise für einige Dienste eine Zuzahlung leisten.
Berechtigung
Medicaid erfordert, dass Sie in eine Berechtigungsgruppe passen, die blinde und behinderte Personen, Familien mit Kindern und schwangere Frauen umfasst. Sie müssen auch ein niedriges Einkommen und ein geringes Vermögen haben. Die genaue Menge der Assets, die Sie haben können, variiert jedoch je nach Bundesstaat. Im Allgemeinen dürfen Sie kein Vermögen von mehr als 2.000 US-Dollar besitzen. Dazu gehören Bankkonten, Aktien, Anleihen, Barwerte in der Lebensversicherung und nicht ausschließliche Immobilien. Die meisten Bundesstaaten gestatten einem wohlhabenden Ehepartner, Vermögenswerte von bis zu 109.560 USD (Stand Januar 2011) zu haben.
Übertragen von Vermögenswerten an Ihre Kinder
Wenn Sie sich für Medicaid qualifizieren müssen, denken Sie möglicherweise darüber nach, einige Ihrer Vermögenswerte auf Ihre Kinder zu übertragen, um unter die Vermögensschwelle zu gelangen. Das Medicaid-Gesetz schreibt jedoch eine schwere Strafe für die Übertragung von Vermögenswerten an Ihre Kinder vor. Die Strafe hängt davon ab, wie viel Sie verschenkt haben und wie hoch die durchschnittlichen Pflegekosten in Ihrem Bundesstaat sind. Wenn Sie beispielsweise Ihren Kindern 50.000 US-Dollar an Vermögenswerten vergeben und die durchschnittlichen Pflegekosten in Ihrem Bundesstaat 5.000 US-Dollar betragen, haben Sie keinen Anspruch auf Medicaid für 50.000 US-Dollar / 5.000 US-Dollar = 10 Monate.
Ausnahmen für Übertragungsstrafen
Obwohl Sie Ihr Vermögen normalerweise nicht ohne Strafen an Ihre Kinder abgeben können, gibt es Möglichkeiten, Vermögen zu transferieren, ohne Ihre Medicaid-Berechtigung zu verlieren. Wenn Ihr Kind blind oder behindert ist, können Sie ihm ohne Strafe Vermögenswerte übertragen. Sie können auch Geldmittel in eine Stiftung für Ihr blinder oder behindertes Kind oder für eine behinderte Person unter 65 Jahren überweisen. Wenn das Gut Ihr Zuhause ist, können Sie es frei auf Ihr Kind übertragen, solange es unter 21 Jahren ist, blind oder behindert ist oder ein erwachsenes Kind ist, das seit mehr als zwei Jahren Ihr Hausmeister ist.