Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Dauer Ihres Insolvenzfalls von der Einreichung bis zur Entlassung hängt in erster Linie von der Art des von Ihnen eingereichten Falls und dem Gericht ab, in dem Sie einreichen. Ein üblicher Insolvenzfall nach Chapter 7 überschreitet in der Regel nicht mehr als sechs Monate und kann oft in vier oder weniger Monaten enden. Ein Konkurs nach Kapitel 13 dauert in der Regel drei bis fünf Jahre von der Einreichung bis zur Entlassung.

Kapitel 7 Prozess

Insolvenzfälle in Kapitel 7 folgen einem vorgegebenen Zeitplan, der für die meisten Fälle ziemlich ähnlich ist, sofern keine Unregelmäßigkeiten vorliegenwie fehlende Unterlagen oder Einwände der Gläubiger oder des Treuhänders. Sobald Sie Ihren Konkursantrag eingereicht haben, erhalten Sie eine Benachrichtigung über Ihren Antrag 341 treffen ungefähr 20 bis 40 Tage nach dem Ablegen. Das 341-Meeting bietet Ihrem Falltrustee die Möglichkeit, Informationen zu Ihrem Insolvenzantrag zu überprüfen und zu befragen. Gläubiger sind ebenfalls zu dem Treffen eingeladen und können Ihnen auch Fragen stellen.

Nach Ihrem 341-Meeting erhalten Sie normalerweise innerhalb von 60 Tagen Ihre Entlassung, obwohl ein Gerichtsstau den Prozess verzögern kann. Einsprüche können diesen Prozess natürlich auch verzögern, aber auch schlampige Schreibarbeit. Sie müssen nach Ihrem 341-Meeting einen Finanzverwaltungskurs abschließen. Wenn Sie dem Gericht nicht rechtzeitig einen Abschlussnachweis vorlegen, kann Ihr Fall verzögert oder sogar abgewiesen werden.

Kapitel 13 Prozess

Kapitel 13 Insolvenz ist ein komplizierter und zeitaufwendiger Prozess als Kapitel 7. Allerdings Der Hauptgrund dafür, dass Kapitel 13 im Vergleich zu Kapitel 7 so lange dauert, ist der, dass Sie einen Zahlungsplan für Ihre Gläubiger erstellen müssen, dessen Laufzeit entweder drei oder fünf Jahre beträgt. Nach Abschluss der 341-Sitzung müssen Sie, wie bei einem Fall in Kapitel 7, dem Gericht bei einer Bestätigungsanhörung, die normalerweise 20 bis 45 Tage nach der 341-Sitzung stattfindet, einen Zahlungsplan vorlegen. In der Zwischenzeit leisten Sie Ihre monatlichen Zahlungen, die nach der Anhörung zur Bestätigung angepasst werden können.

Ob Ihr Plan fünf Jahre oder nur drei Jahre dauert, hängt von Ihrem Einkommen ab, das in Ihrem Insolvenzantrag aufgeführt ist. Wenn Sie das Durchschnittseinkommen in Ihrem Bundesstaat unterschreiten, können Sie mit einem dreijährigen Zahlungsplan entkommen. Wenn Sie jedoch über dem Durchschnittseinkommen in Ihrem Bundesstaat liegen, gilt Ihr Plan für die gesamten fünf Jahre.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers