Inhaltsverzeichnis:
Zu wissen, wann Aktien einer Aktie verkauft werden, ist nie einfach. Viele Anlagefachleute raten jedoch immer dazu, niemals gierig zu sein oder niemals Gewinne zu verlieren. Es ist ebenso wichtig, zu wissen, wie man Aktien verkauft. Wenn also die Zeit gekommen ist, Aktien zu verkaufen, kann dies schnell, effizient und korrekt erfolgen.
Besitz
Persönlich gehaltene Aktien von GE (General Electric) sind Aktien, die eine natürliche Person in ihrem unmittelbaren Besitz hat, im Gegensatz zu Aktien, die von einer Brokerfirma gehalten werden. Die Aktien werden im Namen des Inhabers eingetragen und können aus mehreren Zertifikaten bestehen. Aktiendividenden, Splits und reinvestierte Aktien können zahlreiche Zertifikate ausmachen.
Ein Konto eröffnen
Wenn der Eigentümer noch nicht über ein bestehendes Konto bei einer Brokerfirma oder Online-Firma verfügt, muss zunächst ein neues Konto eingerichtet werden, bevor ein Verkauf stattfinden kann. Die meisten Unternehmen verlangen, dass der Inhaber das Zertifikat vor dem Verkauf vorlegt, insbesondere wenn der Eigentümer ein neuer Kunde ist. Wenn die Wertpapiere unter einem gemeinsamen Namen (Ehemann und Ehefrau) gehalten werden, muss ein Gemeinschaftskonto eröffnet werden. Sobald das Konto eröffnet und genehmigt ist und das Aktienzertifikat und / oder die Zertifikate in ordnungsgemäßer Rechtsform vorliegen (alle Beteiligten auf dem Zertifikat müssen die Rückseite des Zertifikats oder eine Aktienermächtigung unterschreiben), kann der Broker in den Verkauf eintreten. Der Kunde kann beantragen, dass der Verkauf zu einem limitierten Preis, als Tagesauftrag oder als guter Kauftermin eingegeben wird. Die Mittel stehen am T + 3 zum Handelstag plus 3 Tage nach dem Verkauf zur Verfügung. Ein Scheck kann dann ausgestellt oder versandt werden, abzüglich der Provisionsgebühr des Brokers.
Transfer-Agent
Es ist möglich, Aktien von GE direkt über den Transferagenten des Unternehmens zu verkaufen. Die Bank of New York Mellon ist telefonisch oder per E-Mail erreichbar. Alle Kontaktinformationen finden Sie auf der GE-Website unter den Services für Aktionäre. Aktienzertifikate sollten per Einschreiben versandt werden, und ein detailliertes Anweisungsschreiben sollte beigefügt und unterschrieben werden. Bruch-, Teil- und volle Anteile können über den Transferagenten verkauft werden. Alle relevanten Informationen müssen in den Anweisungen enthalten sein, andernfalls kann es zu Verzögerungen beim Verkauf kommen. Die Transferstelle wird nach Erhalt aller korrekten Papiere verkauft und der Erlös wird am Abrechnungstag (erneut T + 3) gesendet.