Inhaltsverzeichnis:
- In einem Staat leben, in einem anderen arbeiten
- Umzug aus dem Staat
- Bewerbungsprozess
- Regeln und Vorschriften
- Vorteile zertifizieren
Das US-Arbeitsministerium arbeitet direkt mit den Staaten zusammen, um das Arbeitslosenversicherungsprogramm zu verwalten, das Personen, die ohne eigenes Verschulden arbeitslos werden, Vorteile bietet. Obwohl es ein Bundesprogramm ist, führen Staaten das Programm auf lokaler Ebene durch. Unabhängig davon, ob Sie in einem anderen Staat gearbeitet haben oder als Sie arbeitslos waren, ist es möglich, die Beschäftigung aus dem Staat zu streichen. Eine Arbeitslosenforderung außerhalb des Staates wird als A bezeichnet Zwischenstaatlicher Anspruch. Sie müssen nicht in diesen Zustand zurückkehren, um eine Datei einzulegen. Sie können sich online, telefonisch oder in Ihrem örtlichen Arbeitslosenkommission bewerben.
In einem Staat leben, in einem anderen arbeiten
Wenn Sie in einem Staat gelebt haben, aber in einem anderen Staat gearbeitet haben, müssen Sie in dem Bundesstaat, in dem Sie gearbeitet haben, Arbeitslosenunterstützung beantragen. Wenn Sie im selben Staat gelebt und gearbeitet haben, dann aber nach der Arbeitslosigkeit umgezogen sind, müssen Sie immer noch Leistungen in dem Bundesstaat beantragen, in dem Sie gearbeitet haben.
Umzug aus dem Staat
Wenn Sie in dem Bundesstaat gearbeitet haben, in dem Sie gewohnt haben und umgezogen sind, können Sie weiterhin Leistungen bei Arbeitslosigkeit beantragen, da alle Staaten am Interstate-Gegenseitigkeitsplan teilnehmen. Sie können in dem Bundesstaat, in den Sie gezogen sind, Leistungen beantragen, aber der bezahlende Staat ist der Staat, in dem Sie beschäftigt waren. Informieren Sie sich vor dem Umzug darüber, in welchem Bundesland Sie gearbeitet haben, für den Fall, dass spezielle Verfahren erforderlich sind, die Sie befolgen müssen.
Bewerbungsprozess
Schließen Sie den Bewerbungsprozess ab, indem Sie das Arbeitsamt in dem Bundesstaat, in dem Sie gearbeitet haben, anrufen oder seine Website aufrufen, um online einzureichen. Sie können auch Ihre örtliche Arbeitslosenkommission besuchen und einen zwischenstaatlichen Antrag persönlich einreichen. Sie müssen Informationen über sich selbst angeben, einschließlich:
- dein Name
- momentane Adresse
- Führerscheinnummer
- Sozialversicherungsnummer
Sie werden gebeten, Informationen zu Ihrer Beschäftigung und dem ehemaligen Arbeitgeber anzugeben, z.
- letztes Datum, an dem Sie gearbeitet haben irgendein Arbeitgeber (Wenn Sie nebenberuflich an einer anderen Stelle arbeiten, geben Sie diese Informationen an.)
- Name, Adresse (Postanschrift und Anschrift) des Arbeitgebers und Telefonnummer.
- Informationen zu alles Arbeitgeber, die Sie in den letzten 18 Monaten hatten, einschließlich der Anzahl der geleisteten Arbeitsstunden, der verdienten Löhne und der Art und Weise, wie Sie bezahlt wurden.
- der Name des Arbeitgebers, für den Sie gearbeitet haben am längsten in den letzten 18 Monaten. Sie müssen notieren, wie lange Sie für diesen Arbeitgeber gearbeitet haben.
- Der Grund, warum Sie nicht mehr für das arbeiten zuletzt Arbeitgeber. Sei präzise. Wenn Sie aus einem Handelsstreit ausgetreten sind, entlassen oder verlassen wurden, kann ein telefonisches Interview erforderlich sein, um weitere Informationen über die Art des Problems zu erhalten.
Regeln und Vorschriften
Jeder Staat hat eigene Regeln und Vorschriften für die Arbeitslosenentschädigung. Die Leistungsgrenzen und -dauer variieren je nach Bundesstaat. Obwohl Sie in einem Bundesstaat arbeiten und sich in Ihrem Heimatland bewerben können, werden Ihre Leistungen und die Zulässigkeit von dem Bundesstaat bestimmt, in dem Sie gearbeitet haben. Es ist nicht zulässig, einen Arbeitslosenanspruch absichtlich im falschen Zustand einzureichen, sodass Sie eine höhere Zahlung erhalten können. Absichtliche Falschdarstellungen werden als Betrug bei Arbeitslosigkeit betrachtet, was zu Strafanzeigen führen kann.
Vorteile zertifizieren
Nachdem Sie den Bewerbungsprozess abgeschlossen haben und ein Bestätigungsschreiben erhalten haben, müssen Sie bestätigen, dass Sie weiterhin berechtigt sind, Zahlungen zu erhalten, indem Sie eine Reihe von Fragen beantworten. Der Zertifizierungsprozess muss im Allgemeinen wöchentlich durch den Zahlungsstatus erfolgen. Sie können die Vorteile online, telefonisch oder per E-Mail bestätigen.