Anonim

Kredit: @ hakimihaslan / Twenty20

Wir alle haben Talente und Interessen, die nicht perfekt zu unseren Jobs passen. Das sind nicht nur zusätzliche Fähigkeiten, die nirgendwohin gehen. Sie können zu einer Differenzierungsmöglichkeit auf dem Arbeitsmarkt werden - und genau den Job schaffen, den Sie sich wünschen.

Ein Ökonom der Carnegie Mellon University hat einen neuen Weg vorgeschlagen, eine Bestandsaufnahme Ihrer Fähigkeiten vorzunehmen und sich an Arbeitgeber zu verkaufen. Im Grunde geht es um zwei Fragen: Sind Sie ein Alleskönner? Oder sind Sie ein Synergist? (Weil wir Menschen sind, sind wir niemals das eine oder das andere zu 100 Prozent, aber Sie können Ihre persönliche Neigung bestimmen.)

Der Alleskönner beherrscht eine Menge Fähigkeiten und kann fast alles. Diese Art von Person ist ein erfahrener Generalist und hat eine Unmenge von Optionen, um eine Marktnische zu füllen. Wenn Sie schon immer gut im Rechnungswesen waren, aber auch im Grafikdesign, können Sie dies sein.

Der synergistische Arbeiter ist nicht ganz allumfassend, aber diese Person kann ihre Fähigkeiten und Interessen auf neue und unerwartete Weise kombinieren, um Unternehmen und Verbrauchern zu dienen. Dies könnte Unternehmern und Pfadfindern eine hervorragende Grundlage bieten, um sich selbstständig zu machen. Wenn Sie erkannt haben, dass Ihre technischen Fähigkeiten und Ihre Kochkünste zusammen etwas Tolles bewirken können, versuchen Sie, sich auf diese Weise zu verkaufen.

Es ist nicht unbedingt etwas, das Sie in Ihrem Lebenslauf aufführen müssen, aber es ist eine andere Art von Geschichte, die Sie über sich selbst erzählen können, ob es sich um die Suche nach einem neuen Job handelt oder die bereits vorhandene neu zu verstehen ist.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers