Inhaltsverzeichnis:
Jeder Verkauf von Immobilien sollte durch einen schriftlichen Kaufvertrag rechtlich dokumentiert werden. Unabhängig davon, ob Sie eine Immobilie kaufen oder verkaufen, stellen Sie sicher, dass der Kaufvertrag zum Schutz Ihrer Interessen rechtsgültig ist. Ein rechtsgültiger Kaufvertrag enthält wesentliche Bestimmungen und wird von beiden Parteien unterzeichnet.
Schritt
Schlagen Sie die wesentlichen Begriffe heraus. Wesentliche Bedingungen sind der Kaufpreis, der Name und die Adresse des Verkäufers, der Name und die Adresse des Käufers sowie eine Beschreibung der Immobilie.
Schritt
Laden Sie eine Immobilienverkaufsvorlage aus einer Online-Ressource für juristische Dokumente herunter und drucken Sie sie. Achten Sie darauf, einen speziell für Ihr Land formatierten Kaufvertrag zu verwenden. Alternativ können Sie die folgende Vorlage verwenden:
Beispiel:
ich __ (Verkäufer), in Anbetracht von _Dollars, verkaufe, übertrage und überweise das folgende Eigentum (Eigenschaftsbeschreibung) an _ (Käufer).
Ich, der unterzeichnete Verkäufer, stimme zu, die obige Immobilie für den oben genannten Betrag an den Käufer zu veräußern. Nach Abschluss des Verkaufs werde ich das Eigentum innerhalb von (Anzahl) Tagen an den Käufer übergeben.
Ich, der unterzeichnete Käufer, akzeptiere das Eigentum "wie es ist". Ich bestätige den Erhalt der Immobilie zu dem Zeitpunkt, zu dem ich sie physisch vom Verkäufer in Besitz nehme.
Datierte Dies_ __Tag des , 2010.
Verkäufer Name: ** Name des Käufers:**_ Verkäufer Adresse: Käufer Adresse: Verkäufer Unterschrift: Unterschrift des Käufers:
Name des Zeugen: **
Zeugenadresse: ** Zeugen Unterschrift:**
Schritt
Unterschreiben und datieren Sie den Kaufvertrag, um die Transaktion abzuschließen.