Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie online oder per Post eine Bestellung aufgeben, erhält das Unternehmen, bei dem Sie bestellen, eine Autorisierungsnummer von Ihrem Kreditkartenunternehmen, bevor Sie die Bestellung absenden. Dies macht es in manchen Fällen schwierig, die Bestellung zu stornieren. Die meisten Unternehmen haben heutzutage eine Geld-zurück-Garantie oder eine anständige Renditepolitik, aber einige werden es Ihnen schwer machen, in der Hoffnung, dass Sie aufgeben werden, und sie können Ihr Geld behalten. Der Vorteil der Verwendung einer Kreditkarte besteht darin, dass die meisten über eine Abteilung verfügen, die Ihnen hilft, wenn Sie es nicht mit der Firma, bei der Sie bestellt haben, ausrechnen können.

Stornieren Sie eine Kreditkartenbestellung

Schritt

Rufen Sie das Unternehmen an, von dem Sie bestellt haben, und informieren Sie es, wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten. Sie sollten Ihre Bestellnummer, Bestätigungsnummer und Kreditkartendaten für die Kreditkarte angeben, die Sie für die Bestellung verwendet haben. Fordern Sie eine E-Mail-Adresse an, damit Sie die Stornierung schriftlich nachverfolgen können. Wenn das Unternehmen Ihnen eine Bestätigungsnummer für die Stornierung gibt, notieren Sie diese unbedingt.

Schritt

Rufen Sie das Kreditkartenunternehmen an oder gehen Sie online und prüfen Sie, ob Ihre Bestellung zurückerstattet wurde. Wenn die Bestellung bereits an Sie gesendet wurde, müssen Sie sie in einigen Fällen zurückschicken und warten, bis die Erstattung erfolgt ist.

Schritt

Senden Sie einen registrierten Brief an die Firma, der Ihre Bestellung storniert. Wenn Sie keine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse finden oder das Unternehmen die Bestellung nicht am Telefon stornieren möchte, müssen Sie einen Brief mit der angeforderten Quittung an das Unternehmen senden. Geben Sie die Bestellnummer, die Bestätigungsnummer und das Datum der Bestellung im Brief an. Wenn Sie die Quittung zurückerhalten haben, überprüfen Sie erneut online die Erstattung. Es sollte nicht länger dauern, bis das Unternehmen die Rückerstattung verbucht, als die Quittung für Sie benötigt hat.

Schritt

Wenn nichts anderes funktioniert, rufen Sie das Kreditkartenunternehmen an und legen Sie eine Streitigkeit ein. Wenn Sie alle Möglichkeiten des Umgangs mit dem Unternehmen, bei dem Sie bestellt haben, erschöpft haben, melden Sie eine Streitigkeit mit dem Kreditkartenunternehmen. Es wird eine Untersuchung eingeleitet, und Sie können Briefe, Quittungen, Termine von Anrufen und E-Mails angeben. Das Kreditkartenunternehmen nimmt die Gebühr von Ihrer Kreditkarte ab, bis die Untersuchung abgeschlossen ist. Wenn Sie feststellen, dass Sie keine Rückerstattung verdienen, wird die Gebühr wieder auferlegt. Wenn dies jedoch zu Ihren Gunsten fällt, wird die Belastung nie auf Ihre Kreditkarte zurückgeführt. Wenn Sie Ihre Versuche, direkt mit dem Besteller zu verhandeln, gut dokumentiert haben, haben Sie sehr gute Chancen, das Geld zurückerstatten zu lassen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers