Inhaltsverzeichnis:
Einlagenzertifikate sind von Banken zur Verfügung gestellte Sparinstrumente. Ein Investor gibt einer Bank Geld gegen ein Versprechen, das Geld für eine bestimmte Zeit bei der Bank zu halten. Als Gegenleistung für das Versprechen des Anlegers, das Geld für die auf der CD angegebene Zeit bei der Bank aufzubewahren, bietet die Bank höhere Zinssätze an als die auf Sparkonten verfügbaren Zinssätze.
Schritt
Kennzeichnungszelle A1: Principal. Kennzeichnungszelle B1: Zinssatz. Kennzeichnungszelle C1: Zeiten zusammengesetzt. Markierungszelle D1: Jahre. Markierungszelle E1: Gesamt-CD-Wert. Kennzeichnungszelle F1: Interesse.
Schritt
Geben Sie den Prinzipal der CD in Zelle A2 ein. Bei einer einjährigen CD von 10.000 USD, die 8 Precent-Zinsen pro Tag gezahlt wird, beträgt der Kapitalbetrag 10.000 USD.
Schritt
Geben Sie den Zinssatz in Zelle B2 ein. Im Beispiel 8 Prozent.
Schritt
Geben Sie die Anzahl der Zeiten in Zelle C2 ein. Im Beispiel 365, da es täglich zusammengesetzt wird. Wenn die CD monatlich zusammengestellt wird, geben Sie 12 ein. Wenn die CD halbjährlich zusammengesetzt wird, geben Sie 2 ein.
Schritt
Geben Sie die Anzahl der Jahre ein, die die CD in Zelle D2 benötigt, um zu reifen. Geben Sie im Beispiel 1 ein.
Schritt
Geben Sie die folgende Formel in Zelle E2 ein: = A2 _ (((1+ (B2 / C2))) ^ (C2_D2)). Diese Formel berechnet den Gesamtwert der CD.
Schritt
Typ = E2-A2 in Zelle F2. Dieser berechnet die Gesamtverzinsung der CD.