Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Um eine durch die Federal Housing Administration (FHA) versicherte Hypothek oder eine andere Hypothek zu schließen, ist ein Genehmigungsverfahren erforderlich. Die meisten Hypothekenbanken weisen ihre Kunden darauf hin, dass der Kreditprozess von der Antragstellung bis zum Abschluss 30 Tage oder länger dauern kann. Der Prozess kann schneller durchgeführt werden, dies setzt jedoch voraus, dass es keine Verzögerungen oder Probleme gibt, die auftreten, wenn der Kreditgeber die Hypothek überprüft. Darüber hinaus gibt es einige obligatorische Wartezeiten, die beim Abschluss eines Hypothekendarlehens zu beachten sind.

Underwriting

Wenn Sie sich mit Ihrem Kreditsachbearbeiter zusammensetzen und den Antrag ausfüllen, besteht der nächste Schritt darin, Ihrem Kreditsachbearbeiter alle erforderlichen Unterlagen zur Verfügung zu stellen. FHA verlangt von den Hausbesitzern einen Nachweis über ihr Einkommen und Vermögen, wenn Sie Geld zum Schließen bringen müssen. Der Darlehensbeauftragte leitet dann das gesamte Darlehenspaket an die Zeichnungsabteilung des Darlehensgebers weiter. Der Kreditgeber passt den Kredit dann an den Rest der Kredite an, an denen er arbeitet, und schließlich prüft ein Underwriter die gesamte Dokumentation. Je nachdem, wie beschäftigt der Kreditgeber ist, kann dieser Prozess einen oder zwei Tage oder mehrere Wochen dauern.

Dritte

Ein Teil des Darlehensgenehmigungsprozesses umfasst den Erhalt von Unterlagen von mehreren anderen Dritten. Einige dieser Dokumente, beispielsweise eine Kreditauskunft, sind fast sofort verfügbar. FHA erfordert jedoch eine vollständige Bewertung der meisten Darlehen. Dies erfordert, dass eine Beurteilung mit einem von der FHA anerkannten Gutachter geplant wird. Der Gutachter muss das Haus besuchen und darauf warten, dass der Gutachter den Bericht abschließt. Je nachdem, wie beschäftigt der Gutachter ist, kann dieser Prozess auch mehrere Tage dauern. Darüber hinaus muss der Kreditgeber einen Titelbericht von der Titelgesellschaft einholen, der in der Regel ein bis zwei Tage dauert. Sobald der Kreditsachbearbeiter diese Dokumente erhalten hat, müssen sie zur Überprüfung ebenfalls an die Risikokapitalabteilung des Kreditgebers weitergeleitet werden.

Verzögerungen

Mehrere Probleme können den Abschluss eines Darlehens verzögern. Wenn die Underwriting-Abteilung des Kreditgebers Fragen zu einem Teil des Darlehens hat, kann er die Genehmigung verschieben, bis er die Antworten auf seine Fragen gefunden hat. Ein Zurückbehaltungsrecht könnte in der Kreditauskunft des Titelberichts erscheinen, die Ihnen nicht gehört. Der Kreditgeber muss nachweisen, dass er nicht Ihnen gehört, bevor er sie ignorieren kann. Darüber hinaus hängen viele Verzögerungen nur davon ab, wie beschäftigt jeder ist. Manchmal sind Kreditgeber so beschäftigt, dass sie eine Datei nach ihrer Übermittlung mehrere Wochen nicht überprüfen können. Idealerweise können Sie Ihre Datei innerhalb von 24 bis 48 Stunden überprüfen. Dies ist jedoch nicht immer der Fall.

Obligatorische Wartezeiten

Es gibt einige obligatorische Wartezeiten, die Hypothekenurheber beim Abschluss eines Hypothekendarlehens beachten müssen. Wenn Sie das Darlehen zum ersten Mal beantragen, kann der Darlehensgeber Ihr Darlehen nicht für mindestens sieben Werktage nach Erhalt der Offenlegungen schließen. Es kann also bis zu neun Tage dauern, bis Sie den Antrag unterschreiben und bis zum Abschluss. Wenn Sie ein Refinanzierungsdarlehen der FHA schließen, müssen Sie außerdem drei Werktage nach Abschluss des Darlehens warten, bevor Sie Ihr Geld erhalten. Wenn Sie beispielsweise an einem Montag geschlossen haben, wären Dienstag, Mittwoch und Donnerstag Ihre drei Geschäftstage, und das Darlehen wird dann am Freitag finanziert. Wenn sich die Bedingungen Ihres Darlehens erheblich ändern, müssen Sie möglicherweise zusätzlich drei Tage warten, bis sich das Darlehen ändert und wenn die Darlehensgeber es zulassen, ein Darlehen zu schließen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers