Inhaltsverzeichnis:
Ein Pfandrecht zu entdecken, wenn Sie ein Haus oder ein anderes Grundstück verkaufen oder refinanzieren möchten, kann beunruhigend sein. Aber es muss kein Dealbreaker sein. Hier können Sie Schritte unternehmen, um das Problem zu vermeiden - oder es zu beheben, wenn es auftritt.
Schritt
Besorgen Sie sich eine Kopie Ihrer Kreditauskunft und prüfen Sie sie auf Pfandrechte.
Schritt
Wenn ein Pfandrecht aus ausstehenden Schulden resultiert, zahlen Sie es aus.
Schritt
In beiden Fällen - nach Rückzahlung der Schulden, im zweiten Fall - legen Sie schriftlich nach, dass Sie die Schulden beglichen haben, und bitten Sie den Kreditgeber, das Pfandrecht zu entfernen. Stellen Sie sicher, dass sie schriftliche Unterlagen einreichen, dass Sie Ihre finanzielle Verpflichtung erfüllt haben. Dies wird oft als Freigabeurkunde oder Pfandrecht bezeichnet.
Schritt
Bewahren Sie Ihre Kopie des Dokuments an einem sicheren Ort auf. Möglicherweise müssen Sie es in der Zukunft vorlegen, um nachzuweisen, dass Sie die Rückübertragung vorgenommen haben, was bedeutet, dass Sie die Bedingungen für die Entfernung des Pfandrechts erfüllt haben.
Schritt
Insbesondere wenn Sie mit einem großen Kreditinstitut zu tun haben, das möglicherweise mit ähnlichen Anträgen auf Verpfändung von Pfandrechten überfordert ist, können Sie die Freigabe der Veröffentlichung für die Aufnahme verlangen. Wenn Ihre Kopie des Dokuments eintrifft, müssen Sie es selbst zum örtlichen Protokollführer führen, um sicherzustellen, dass es in den öffentlichen Datensatz aufgenommen wird.