Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Richtlinien für Wohnungsbaudarlehen variieren je nach Kreditgeber, Wohnimmobilienmarkt und Programm, sodass die Genehmigung zu einem veränderten Prozess wird. Trotz der vielen Faktoren, die die Genehmigung von Wohneigentum beeinflussen, gibt es einige allgemein anerkannte Schritte und Regeln für die Finanzierung eines Eigenheimkaufs oder der Refinanzierung von Hypotheken.

Finden Sie den richtigen Kreditgeber

Hypothekarkreditnehmer haben eine Vielzahl von Kreditgebern, die darauf warten, ihren nächsten Kredit zu finanzieren. Von einer stationären Bank oder Kreditgenossenschaft bis hin zu Hypothekenmaklern und Online-Kreditgebern hängt die Wahl des Kreditgebers von persönlichen Vorlieben und Finanzierungsmöglichkeiten ab.

Sie müssen möglicherweise mehr als ein Unternehmen einkaufen, bevor Sie den richtigen Kreditgeber auswählen. Sie können mehrere Kreditsachbearbeiter interviewen um grundlegende Informationen über ihre Hypothekenzinsen und -programme zu erhalten. Sie werden jedoch nicht die tatsächlichen Bedingungen kennen, die Sie wahrscheinlich erhalten, wenn Sie nicht einem Kreditprüfungs- und Antragsprozess unterziehen. Sobald Sie die Zinssätze, Zahlen, geschätzten Durchlaufzeiten und die endgültigen Genehmigungsbedingungen eines Kreditgebers erhalten - alle Fakten, die Sie berücksichtigen müssen -, können Sie einen Kreditgeber auswählen.

Bereiten Sie den Papierkram vor

Nach einem ersten Vorabgenehmigungsprozess stellt der Kreditgeber eine Liste der Bedingungen bereit, die Sie erfüllen müssen, um die endgültige Kreditgenehmigung zu erhalten und Ihr Darlehen zu finanzieren. EIN bedingte Darlehensgenehmigung listet Einkommens-, Kredit-, Vermögens-, Beschäftigungs- und immobilienbezogene Unterlagen auf, die ein Hypothekenzeichner für eine endgültige Entscheidung benötigt. Typische Zulassungsbedingungen umfassen:

  • Aktuelle Paystubs und Steuererklärungen für Einkommensüberprüfungszwecke.
  • Aktuelle Konto- und Kontoauszüge und a Überprüfung der Anzahlung oder VOD, damit Banken abgeschlossen werden können.
  • Überprüfung der Beschäftigung oder VOE, damit Arbeitgeber abschließen.
  • Erklärungsschreiben, auch LOE oder LOX genannt, um etwaige Kredit- oder Vermögensverhältnisse, die der Kreditgeber in Frage gestellt hat, zu klären.
  • Kaufvertrag und Ergänzungen.

Dienstanbieter von Drittanbietern senden in Ihrem Namen Dokumente an den Kreditgeber. Dazu gehören Treuhand- und Titelpapiere wie Transaktionsanweisungen, Titelzusammenfassung oder vorläufiger Titelbericht und Titelversicherung Politik.

Geben Sie eine Bewertung ab

Mit Ausnahme bestimmter Refinanzierungen benötigen Kreditgeber einen Bewertungsbericht für das zu kaufende oder zu refinanzierende Haus. Sie vermittelt eine fachliche Werteinschätzung, die als Beweis dafür dient, dass die Wohnung ausreichend ist Sicherheit für den angeforderten Darlehensbetrag. Ihr Kreditgeber bestellt eine Hausbewertung und Sie zahlen dafür. Schätzungen zufolge kosten die Bewertungen laut Realtor.com normalerweise 300 bis 400 US-Dollar.

Mindestrichtlinien einhalten

Die Dokumentation führt nur dann zu einer Genehmigung für das Wohnungsbaudarlehen, wenn sich herausstellt, dass Sie alle Mindestanforderungen des Kreditgebers erfüllen. Diese Kriterien umfassen:

  • Beleihungswert oder LTV, der den Darlehensbetrag im Verhältnis zum Eigenheimwert misst.
  • Schulden zu Einkommen oder DTI, der Ihre Schuldverpflichtungen im Verhältnis zum monatlichen Bruttoeinkommen misst.
  • Kredit-Scores
  • Barabschlüsse, wie zum Beispiel Anzahlungen und Abschlusskosten.

Normalerweise bevorzugen Kreditgeber einen LTV von nicht mehr als 80 Prozent und können höhere Kreditkosten verursachen, wenn Sie diesen Schwellenwert überschreiten. Kreditgeber bevorzugen außerdem einen DTI von höchstens 43 Prozent für Ihre gesamte Schuldenlast, einschließlich der neuen Hypothek. Die Anforderungen an die Kreditwürdigkeit variieren stark, jedoch ist ein 620 oder 640 im Allgemeinen die niedrigste akzeptable Kreditwürdigkeit, die erforderlich ist, um die Genehmigung eines Eigenheimkredits zu erhalten.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers