Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Seit Jahrtausenden werden Saunen zur Entspannung und für andere gesundheitliche Vorteile verwendet. Eine Sauna zu finden ist jedoch nicht einfach, es sei denn, Sie gehören zu einem Fitnessstudio, das eine bietet. Selbst dann werden Sie wahrscheinlich nicht gerne die Wärme einer gemütlichen Sauna hinter sich lassen, um sich in das kalte Winterwetter zu begeben. Eine hauseigene Sauna ist eine großartige Möglichkeit, um Entspannung und Reinigungstherapie zu Hause zu genießen. Glücklicherweise gibt es ein paar Dinge, die Sie tun können, um eine hauseigene Sauna zu bauen, ohne die Bank zu sprengen.

So bauen Sie einen günstigen Saunacredit: nd3000 / iStock / GettyImages

Finde den richtigen Raum

Der Bau einer Sauna beginnt mit der Identifizierung eines für Sie geeigneten Raums in Ihrem Haus. Sie brauchen nicht viel Platz. In der Tat reicht ein Schrank oder ein Abschnitt Ihres Kellers. Der größte Vorteil eines Schranks ist, dass er vollständig geschlossen ist, sodass Sie sich keine Sorgen machen müssen, ob Sie einen Bereich abmauern müssen. Sie müssen lediglich die Trockenmauer ausreißen und prüfen, ob Ihre Verkabelung 220 Volt unterstützt. Wenn nicht, müssen Sie einen Elektriker beauftragen, um Ihre Verkabelung auf den neuesten Stand zu bringen. Wenn Sie vorhaben, Ihre Sauna in einem offenen Bereich zu installieren, kann der Kauf eines Saunakits kostengünstiger sein, um die Einrichtung zu vereinfachen. Sie können auch eine Außensauna erstellen, wenn Sie einen Schuppen haben oder bereit sind, in ein Kit zu investieren.

Wählen Sie die richtigen Materialien

Aufgrund der extremen Feuchtigkeit, die eine Sauna erzeugt, sind die Materialien, die Sie verwenden können, begrenzt. Sie haben wahrscheinlich bemerkt, dass Zeder ein Favorit unter Saunabauern ist, und Sie können den Duft sogar mit den Stunden des Dampfbades in Verbindung bringen. Zeder ist beständig gegen Fäulnis und nimmt keine übermäßige Wärme auf, wodurch sie perfekt sitzt. Sie können sich stattdessen für ein weiches Holz wie Hemlock oder Fichte entscheiden. Feuchtigkeit ist auch ein Gesichtspunkt für Ihren Boden. Fliesen und Beton sind beliebte Entscheidungen, da sie dem Bakterienwachstum widerstehen, das Sie mit einem Holzboden sehen. Wenn Sie Bänke wünschen, müssen Sie sie an der Wand montieren, bevor Sie eine feuchtigkeitsbeständige Tür in Ihrem Zimmer anbringen.

Installieren Sie eine Heizung

Wenn Ihr Zimmer fertig ist, kaufen und installieren Sie einen für die Sauna zugelassenen Ofen. Sie befestigen es an der Wand und lassen es von Ihrem Elektriker verdrahten. Sobald dies geschehen ist, ist es an der Zeit, die perfekten Saunasteine ​​zu finden, die Ihnen den Dampf geben, den Sie mit dem Saunaerlebnis verbunden haben. Legen Sie die Steine ​​in einer lockeren Konfiguration um das Heizelement. Testen Sie das Heizgerät, indem Sie es bei geöffneter Tür etwa eine Stunde laufen lassen. Dies hilft, Konservierungsmittel auf dem Heizelement abzubrennen. Nachdem Sie es getestet haben, befestigen Sie den Grill des Ofens an der Oberseite und genießen Sie Ihre Sauna.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers