Inhaltsverzeichnis:
Das Arbeitslosengeldprogramm von New York zahlt etwa die Hälfte Ihres wöchentlichen Lohns bis zu einer gesetzlich festgelegten Höchstleistung. Wenn Sie vor dem Verlust Ihres Arbeitsplatzes ein Gehalt von 35.000 USD erzielten, erhalten Sie einen wöchentlichen Gewinn von etwa 336 USD. Dies setzt jedoch voraus, dass Sie zu diesem Lohnsatz lange genug in diesem Job gearbeitet haben, um sich für Leistungen zu qualifizieren.
Basisperiode
Wie in anderen Bundesstaaten basiert New York bei Ihrem Anspruch auf Arbeitslosenunterstützung und der Höhe Ihrer wöchentlichen Leistung darauf, wie viel Sie verdient haben, bevor Sie Ihren Job verloren haben. Insbesondere werden Ihre Einnahmen während eines Zeitrahmens betrachtet, der als "Basisperiode" bezeichnet wird. Beginnen Sie an dem Tag, an dem Sie zum ersten Mal eine Arbeitslosenunterstützung in New York beantragen, um Ihren Basiszeitraum zu bestimmen. Von dort aus gehen Sie zurück zu den fünf zuletzt fertiggestellten "Kalenderquartieren". Kalenderquartale sind die Dreimonatsperioden des Jahres von Januar bis März, April bis Juni und so weiter. Ihre Basisperiode ist die ersten vier dieser fünf Quartale.
Berechtigung
Wenn Sie davon ausgehen, dass Sie während Ihres Großteils Ihres Basiszeitraums ein Gehalt in Höhe von 35.000 USD pro Jahr verdient haben, haben Sie definitiv Anspruch auf Arbeitslosengeld in New York. In New York müssen Sie in mindestens zwei Kalenderviertel des Basiszeitraums Löhne verdient haben, wobei die Löhne in einem Quartal mindestens 1.600 US-Dollar betragen und der Gesamtlohn der Basisperiode 150 Prozent derjenigen in Ihrem verdienendsten Quartal entspricht. Wenn Sie für mindestens zwei Quartale regelmäßig ein Gehalt von 35.000 USD pro Jahr gezahlt hätten, würden Sie all diese Voraussetzungen erfüllen.
Leistungsbetrag
Um Ihren wöchentlichen Leistungsbetrag zu ermitteln, verwendet New York die Löhne, die Sie während des vierteljährlich verdientesten Quartals Ihres Basiszeitraums erzielt haben, und teilt sich durch 26. Die Zahl, die es verwendet, ist Ihr Bruttolohn - Ihr Einkommen vor Steuern und Abzügen - nicht Ihre nach Hause zahlen. Wenn Ihr Gehalt 35.000 US-Dollar pro Jahr betrug, fällt dies für jedes Quartal auf 8.750 US-Dollar. Teilen Sie dies durch 26, und Sie erhalten Ihren Vorteilsbetrag: 336,54 $, abgerundet auf 336 $. Im Jahr 2011 betrug der maximale Gewinn in New York 405 USD pro Woche, sodass jemand mit einem Gehalt von 35.000 USD nicht von der Obergrenze betroffen wäre.
Teilzeitarbeit
Wenn Sie während der Arbeitslosigkeit eine Teilzeitarbeit ausüben, werden Ihre Leistungen reduziert, aber nicht unbedingt aufgehoben. Die Reduzierung basiert auf der Anzahl der Tage, die Sie in einer Woche arbeiten. New York zählt Sie zum Arbeiten, wenn Sie an einem Tag arbeiten, auch nicht einmal eine Stunde. Wenn Sie an einem Tag in einer Woche arbeiten, wird Ihre Leistung für diese Woche um 25 Prozent reduziert. Wenn Sie zwei Tage arbeiten, sind es 50 Prozent. drei Tage, 75 Prozent; und wenn Sie vier oder mehr Tage arbeiten, erhalten Sie für diese Woche keine Leistung. Bei einem wöchentlichen Gewinn von 336 US-Dollar bedeutet dies einen Gewinn von 252 US-Dollar für eine Woche, in dem Sie einen Tag gearbeitet haben, 168 US-Dollar für zwei Tage und 84 US-Dollar für drei Tage. Außerdem haben Sie ab 2011 keinen Anspruch auf Leistungen in einer Woche, in der Sie mehr als 405 US-Dollar verdienen, unabhängig davon, wie oft Sie arbeiten.