Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Verschiedene Arten von Vorsorgekonten werden steuerlich unterschiedlich behandelt. Abhebungen von einigen Konten sind steuerfrei, solange Sie warten, bis Sie ein Mindestalter erreicht haben, bevor Sie Geld abheben. Bei anderen Konten können Ihre Beiträge steuerbegünstigt sein, Sie müssen jedoch für Ihre Auszahlungen Steuern zahlen. Im Internal Revenue Code wird die Steuerpflichtigkeit der Beiträge zu und der Abbuchungen von einem Konto für ein öffentliches Angestelltenrentensystem deutlich.

Qualifizierte Pläne

Ein PERS-Konto ist gemäß IRS-Bestimmungen ein qualifizierter Plan. Ein qualifizierter Plan erfüllt die Anforderungen des Internal Revenue Code für Pensionskonten. Die Anforderungen umfassen Teilnahmebeschränkungen, Stundungsbeschränkungen und Ausübungsbedingungen. Pläne, die diese Anforderungen erfüllen, werden als qualifizierte Pläne begünstigt.

PERS-Beiträge

Die Beiträge zu einem PERS-Konto beziehen sich zum größten Teil auf das Einkommen vor Steuern. Der Betrag, den Sie zu Ihrem PERS-Konto beitragen, wird von Ihrem Bruttolohn abgezogen, und dann wird der Saldo Ihres Lohns der Steuer zugerechnet. Da PERS-Beiträge in erster Linie vor Steuern anfallen, können Sie keinen weiteren Abzug für Ihre Steuererklärung vornehmen.

Beitragsrückerstattung

Wenn Ihre PERS-gedeckte Beschäftigung vor dem Erreichen des Rentenalters endet, kann der Staat die Beiträge, die Sie in den Plan eingezahlt haben, zurückerstatten. In Kalifornien können Sie beispielsweise den Betrag, den Sie zum Plan beigetragen haben, sowie die Einnahmen aus diesen Beiträgen zurückerstatten. Eine CalPERS-Rückerstattung ist steuerpflichtig, und der Staat behält Steuern von Ihrer CalPERS-Rückerstattung ein, es sei denn, Sie entscheiden sich dafür, die Gelder in einen anderen qualifizierten Plan umzuwandeln, z. Jeder Staat verwaltet seinen eigenen PERS-Plan. Die Erstattungsbestimmungen können sich in dem Zustand, in dem Ihr Konto verwaltet wird, unterscheiden.

Verbesserte Vorteile

Einige staatliche Angestellte haben aufgrund der Art ihrer Arbeitsplätze Anspruch auf erweiterte PERS-Leistungen. In New Jersey können sich beispielsweise Strafverfolgungsbehörden, darunter Mitarbeiter der Polizei und der Feuerwehr, für einen PERS LEO-Plan anmelden. Die meisten Polizeibeamten von New Jersey müssen im Alter von 65 Jahren in den Ruhestand treten. Der PERS LEO-Plan trägt dazu bei, dass ein Strafverfolgungsbeamter nach Erreichen des gesetzlichen Rentenalters nicht mehr zum PERS beitragen kann.

Abzugsfähige Beiträge

Bestimmte Beiträge, die Sie zu qualifizierten Plänen leisten, können steuerlich absetzbar sein. Wenn Sie beispielsweise ein Einkommen aus selbständiger Tätigkeit erzielen, können Sie berechtigt sein, Beiträge zu einem selbstständigen Plan, SIMPLE oder einem qualifizierten Plan von Ihrem Bruttoeinkommen abzuziehen.

Steuerberatung

Ihre individuellen Umstände und die PERS-Bestimmungen Ihres Bundesstaats haben Einfluss auf die Einkünfte, die Sie angeben müssen, und die Abzüge, die Sie für Ihre Steuererklärung entrichten dürfen. Ein Wirtschaftsprüfer kann Ihnen helfen zu verstehen, wie das Steuerkennzeichen auf Ihre spezielle Situation zutrifft.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers