Inhaltsverzeichnis:
Jede Aktiengesellschaft ist gesetzlich zur Zahlung von Steuern verpflichtet. In gut geführten Unternehmen gibt es wirksame Steuerstrategien, die es ihnen ermöglichen, so viele Steuergutschriften und Schlupflöcher wie möglich zu nutzen und dadurch ihren Steuersatz zu senken. Alle Unternehmen haben den gleichen Basissteuersatz, aber der tatsächliche Steuersatz nach Abzug und Abzug wird als "effektiver Steuersatz" bezeichnet. Aufgrund der Rechnungsabgrenzung weicht der Betrag, den Unternehmen tatsächlich in bar an den Internal Revenue Service zahlen, von dem in der Gewinn- und Verlustrechnung aufgeführten Betrag ab, hauptsächlich weil die in der Gewinn- und Verlustrechnung ausgewiesene Anzahl eine Schätzung ist.
Schritt
Besorgen Sie sich den Jahresbericht für das Unternehmen, dessen Steuern Sie recherchieren. Sie können dies von der Website des Unternehmens herunterladen - siehe "Investor Relations" oder einen ähnlichen Bereich. Sie können auch Finanzberichte für viele börsennotierte Unternehmen von Yahoo! Finanzen - Klicken Sie im linken Bereich auf "SEC-Einreichung" und geben Sie das Tickersymbol für das Unternehmen ein, das Sie durchsuchen möchten.
Schritt
Gehen Sie zur Einkommensübersicht, sobald Sie den Jahresbericht heruntergeladen haben. Suchen Sie am Ende dieser Erklärung nach "Rückstellung für Einkommenssteuern". Diese Werbebuchung wird normalerweise kurz vor dem "Nettoeinkommen" angezeigt. Der hier ausgewiesene Betrag ist eine Schätzung der für das Jahr gezahlten Steuern.
Schritt
Gehen Sie zur Anweisung "Cash Flow". Die Kapitalflussrechnung enthält normalerweise Informationen über die tatsächlichen "Barsteuern" in einem Abschnitt am Ende der Erklärung mit dem Namen "Zusätzliche Angaben zu Cashflows". Suchen Sie nach der Position "Erstattete (für das Jahr gezahlte) Steuern für Einkommenssteuern" oder etwas Ähnlichem.
Schritt
Gehen Sie zu den "Anmerkungen zum Jahresabschluss" und suchen Sie nach der Position "Einkommenssteuern". Nahezu alle Jahresberichte enthalten eine Erklärung, die die Einkommensteuerrückstellung begleitet und erläutert, wie das Unternehmen die Rückstellung für den Ertragsteueraufwand berechnet hat.