Inhaltsverzeichnis:
Wenn ein Familienmitglied inhaftiert ist, ist dies ein Schlag für die finanzielle Situation einer Familie. Es kommt nicht nur zu Einkommensverlusten bei der inhaftierten Person, sondern es entstehen zusätzliche Kosten wie Gefängnisanrufe, Besuche, Kinderbetreuung und Anwaltskosten. Dies bedeutet nicht, dass für die Familien der Inhaftierten alles verloren ist. Es gibt Programme, die der Familie eines Gefangenen finanziell helfen.
Essen und Wohnen
Verschiedene Arten von Regierungsprogrammen können diejenigen unterstützen, die in finanzieller Not sind, beispielsweise Familien der Inhaftierten, deren Einkommen geringer ist. Diese Programme umfassen Bereiche wie Finanzhilfen für Kühl- und Heizkosten, Energiehilfsprogramme und Lebensmittelmarken, um die Lebensmittelrechnungen einer Familie zu decken. Wenden Sie sich an das Sozialamt des Landkreises, um mehr über diese Programme und Optionen zu erfahren. Programme wie das TANF-Programm (Temporäre Hilfe für bedürftige Familien) bieten Familien mit Kindern, die ihre Grundbedürfnisse nicht decken können, finanzielle Unterstützung (siehe Ressource 1). Die US-Abteilung für Wohnungswesen und Stadtentwicklung bietet reduzierte Mieten für öffentliche Wohnungen und Wohnungen an (siehe Ressource 2).
Versicherung, Kinderbetreuung und Bildung
Während in jedem Bundesstaat unterschiedliche Kriterien gelten, gibt es in den meisten Ländern Programme, die die Versicherung von Familien mit niedrigem Einkommen abdecken. Es gibt auch Programme wie das Child Care Assistance Program, um die Kosten für die Kinderbetreuung zu decken, wenn ein Elternteil eingesperrt ist und die Finanzen knapp sind. Wenn ein Familienmitglied einer inhaftierten Person versucht, eine Ausbildung zu erhalten, können die Familienmitglieder Zuschüsse beantragen. Die Sunshine Lady Foundation (siehe Resource 3) bietet ein Woman's Independence Scholarship-Programm an, das Opfern von häuslicher Gewalt die Möglichkeit bietet, ein Voll- oder Teilzeit-College zu besuchen, damit sie während der Inhaftierung ihres Familienmitglieds persönliche Unabhängigkeit und Beschäftigung erlangen können.
Wohltätigkeitsorganisationen, die helfen
Wenn Familien mit inhaftierten Personen Bedürfnisse haben, die die Regierung nicht erreichen kann, stehen verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen zur Verfügung. Viele Synagogen und Kirchen bieten Kleidung, Unterkunft und Verpflegung an. Sie bieten möglicherweise auch Dienstleistungen an, wie etwa Schulungen, Alphabetisierungsprogramme und Beschäftigung. Je nach Standort und angebotenen Dienstleistungen können Wohltätigkeitsorganisationen auch Transporte zu und von einer Person für einen Besuch anbieten, sodass eine Familie nicht für Gas zahlen muss.