Anonim

Kredit: @alexandrahraskova über Twenty20

Es mag überraschend sein, aber an manchen Orten müssen Frauen immer noch High Heels tragen, um zu arbeiten. Nun, letzte Woche wurde in der kanadischen Provinz British Columbia ein Gesetz erlassen, das ein solches Mandat verbietet. Eine Website der Regierung von British Columbia gab die Entscheidung bekannt: "Die Anforderung, an einigen Arbeitsplätzen hohe Absätze zu tragen, ist ein Sicherheits- und Gesundheitsrisiko am Arbeitsplatz. Es besteht die Gefahr von Körperverletzungen durch Abrutschen oder Stürzen sowie mögliche Schäden an den Füßen, Beinen und zurück von langem Tragen von High Heels bei der Arbeit."

Diese ganze Kontroverse hatte letztes Jahr in Kanada wirklich großen Anklang gefunden, als ein Foto von übermäßig hohen Absätzen einer Frau viral geworden war - sie sagte, sie sei nach dem Wechsel in eine Wohnung "beschimpft" worden und sagte, dass Fersen eine Voraussetzung für ihren Restaurant-Server-Job seien. Sie musste weiter in den Fersen arbeiten, obwohl ihre Füße bluteten.

Das Problem betrifft nicht nur Kanada. In Großbritannien hat der Gesetzgeber im vergangenen Jahr festgestellt, dass Frauen nicht vor möglicherweise schädlichen und diskriminierenden einheitlichen Regeln für den Arbeitsplatz, insbesondere in Bezug auf Schuhe, geschützt sind. Der Gesetzgeber schlussfolgerte: "Kleiderordnung, die Frauen dazu zwingt, längere Zeit High Heels zu tragen, schadet sowohl kurz- als auch langfristig ihrer Gesundheit und ihrem Wohlbefinden."

In der US-amerikanischen Samantha Power, dem ehemaligen US-amerikanischen Botschafter in den USA, hat er als Antwort auf die Geschichte von U.K. getwittert: "Die nächste Petition sollte eine sein, die Männer dazu zwingt, für eine 9-Stunden-Schicht hohe Absätze zu tragen, bevor Frauen darauf bestehen." In New York City entschied die Menschenrechtskommission der Stadt im Dezember 2015, dass es gesetzeswidrig sein könnte, geschlechtsspezifische Kleidungsvorschriften am Arbeitsplatz zu schaffen.

Es ist wahnsinnig zu glauben, dass Frauen immer noch gesagt wird, dass sie am Arbeitsplatz Fersen tragen müssen, aber es ist erfreulich zu hören, dass die Regierungen jetzt vorrücken, um diese Praxis zu sperren. Wenn Sie also feststellen, dass Sie Fersen tragen müssen, um zu arbeiten, schauen Sie nach: Das Gesetz könnte auf Ihrer Seite sein.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers