Inhaltsverzeichnis:
Wenn Sie Hilfe bei der Zahlung Ihrer Hypothek benötigen oder nur etwas zusätzliches Bargeld verwenden können, ziehen Sie in Betracht, Ihr Schlafzimmer in eine Miete für einen College-Studenten zu verwandeln. Egal, ob Sie einem College-Studenten bei der Unterkunft helfen möchten oder Sie gerne junge Leute besuchen oder Ihr Einkommen aufbessern möchten, wenn Sie ein Zimmer in Ihrem Zuhause vermieten, können Sie etwas zusätzliches Geld verdienen oder Ihnen im Haus helfen.
Schritt
Erstellen Sie einen Mietvertrag und holen Sie eine Kaution vom Mieter ein. Lassen Sie den Vertrag von einem potenziellen Mieter unterschreiben und datieren, und geben Sie ihm eine Kopie. Verwenden Sie einen Mietvertrag von Monat zu Monat, um ein Zimmer in Ihrem Haus zu vermieten, da dies entweder dem Vermieter oder dem Mieter ermöglicht, das Arrangement zu kündigen. Der Vertrag wird automatisch um einen weiteren Monat verlängert, wenn der Mieter die Miete bezahlt.
Schritt
Bestimmen Sie, wie der Mieter Sie bezahlen wird. Entscheiden Sie, ob Sie Geld für die Miete erhalten möchten oder ob Sie für die Arbeit eine Mietminderung anbieten. Erwägen Sie, den Raum gegen Bezahlung für Babysitting, Gartenarbeit oder Hausarbeit anzubieten oder sogar eine Website zu erstellen und zu warten, wenn der Student diese Fähigkeiten besitzt.
Schritt
Entscheiden Sie, wann die Miete eingezogen wird. Dies ist normalerweise am ersten Tag des Monats, für den die Miete gilt, im Voraus im Voraus. Geben Sie Ihrem Mieter jedes Mal eine datierte Quittung, wenn die Miete bezahlt wird, um genaue Aufzeichnungen zu führen.
Schritt
Schalten Sie eine Anzeige auf kostenlosen Internetanzeigen und stöbern Sie in anderen Anzeigen. Schauen Sie sich andere Anzeigen für Zimmer in Privathäusern an, um sich ein Bild der Durchschnittspreise zu machen. Machen Sie beim Ankündigen klar, dass Sie ein Zimmer in Ihrem Privathaus vermieten, und dies ist keine Mitbewohner-Situation. Beschreiben Sie einige Ihrer Regeln, sodass Sie nur Anrufe von Studenten erhalten, die bereit sind, Ihre Regeln zu befolgen.
Rufen Sie das Wohnungsamt Ihrer örtlichen Hochschule an und geben Sie Ihren Namen auf eine Liste für potenzielle Mieter. Seien Sie bereit, Fragen zu beantworten, wie Ihre Kaution und Miete sein wird, welche Sperrstunde Sie haben und ob Ihre Küche oder Ihre Wäscherei genutzt werden kann.
Schritt
Erstellen Sie ein Dokument mit den Hausregeln und lassen Sie das Dokument vom Mieter unterschreiben. Schreiben Sie jede Regel auf, die Sie im Haus durchsetzen möchten. Wenn Sie zum Beispiel nur zu bestimmten Zeiten kochen oder keine Übernachtungsgäste zulassen möchten, geben Sie dies in die Regeln ein. Überlegen Sie, ob Sie Kücheneinrichtungen und -geräte anbieten. Stellen Sie fest, ob Sie Ihre Wäschemöglichkeiten anbieten oder Ihren Mieter lieber einen Waschsalon benutzen lassen. Formulieren Sie die Konsequenzen für das Brechen der Regeln. Lassen Sie den potenziellen Mieter die Regeln lesen und diesen zustimmen.
Schritt
Bieten Sie ein komfortables Zimmer. Enthalten Sie einen Fernseher, Telefon, Kabel, Licht und Badezimmer. Machen Sie es so gemütlich wie möglich, damit der Mieter den Raum als Zufluchtsort finden wird.