Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn jemand bei der Sozialversicherungsbehörde eine Invaliditätsleistung beantragt, dauert der Genehmigungsprozess in der Regel Monate. In der Zwischenzeit häufen sich die Zahlungen an, und die SSA kann die Rückzahlungen pauschalieren. Es gibt zwei Regelwerke für Pauschalzahlungen. Eine Reihe von Richtlinien befasst sich mit dem Einkommen aus Zusatzversicherungen und der anderen Invalidenversicherung für soziale Sicherheit.

Wenn eine Behinderung beantragt wird, werden die aufgelaufenen Leistungen in der Regel als Pauschalbetrag ausbezahlt.Kredit: Jose Luis Pelaez Inc. / Blend Images / Getty Images

Zwei Regelwerke

SSA-Leistungen beginnen den Monat, nachdem sich jemand beworben hat. Zahlungen laufen solange, bis die Forderung bearbeitet ist. Die Disability Secrets-Website weist darauf hin, dass die Rückerstattungszahlungen auf kleine Beträge begrenzt sind, die normalerweise unter 2.000 USD liegen. Größere Beträge werden in drei Zahlungen aufgeteilt. SSDI-Empfänger haben in der Regel erst fünf Monate nach Antragstellung Anspruch auf Leistungen. Ein Gericht oder Anspruchsprüfer kann jedoch rückwirkend bis zu einem Jahr vor der Antragstellung Leistungen gewähren, wenn die Kranken- und Berufsgeschichte einer Person den Beginn der Behinderung zeigt. Alle SSDI-Rückzahlungen erfolgen als Einmalauszahlung.

Pauschalzahlungen und Steuern

Wenn ein Begünstigter wenig oder kein Außeneinkommen hat, sind die Leistungen nicht steuerpflichtig. Ein Teil kann jedoch steuerpflichtig sein, wenn das Gesamteinkommen ausreicht. Eine hohe Pauschalsumme kann das Einkommen für das Jahr, in dem es gezahlt wird, über die Schwelle des Internal Revenue Service hinausschieben. Um festzustellen, ob ein Teil der Pauschalzahlung der Bundeseinkommensteuer unterliegt, fügen Sie 50 Prozent der gesamten Invaliditätsleistungen des Jahres zu den anderen Einkünften hinzu. Ab 2015 können einige der Leistungen steuerpflichtig sein, wenn die Gesamtsumme mehr als 25.000 USD für eine Person beträgt, die als alleinstehende Person oder über 32.000 USD für ein Ehepaar eingereicht wird, das eine gemeinsame Steuererklärung einreicht.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers