Inhaltsverzeichnis:
- Bestimmen Sie Ihre Bedingungen
- Beginnen Sie Ihre Suche
- Starten Sie den Screening-Prozess
- Erstellen Sie einen Mietvertrag
- Verstehen Sie die steuerlichen Auswirkungen der Vermietung eines Zimmers
Das Mitnehmen eines Mitbewohners oder einer Pension ist eine Möglichkeit, um Geld zu verdienen und die Wohnkosten zu senken. Es besteht auch ein Risiko, dass jemand in Ihr Zuhause kommt. Prüfen Sie die Mieter gründlich und legen Sie Ihren Mietvertrag schriftlich vor. Ihre Grenze ist ein Mieter, also forschen Sie nach den Gesetzen des Bundesstaates und der örtlichen Mieter. Wenn er die Miete nicht bezahlt oder Probleme verursacht, können Sie ihn möglicherweise nicht ohne eine rechtliche Räumung verlassen.
Bestimmen Sie Ihre Bedingungen
Legen Sie fest, wie viel Miete Sie berechnen möchten, bevor Sie mit der Suche beginnen. Berücksichtigen Sie die Kosten für Ihre Miete oder Hypothekenzahlung, Dienstprogramme und Dienstleistungen wie Internet, Kabel und Landschaftsgestaltung. Sie sollten sich auch lokale Anzeigen von "room for rent" online anschauen, um zu sehen, welche anderen Hausbesitzer ihre Grenzen berechnen. Entscheiden Sie, ob Sie Ihrem Mieter die Nebenkosten separat in Rechnung stellen möchten oder ob Sie eine Pauschalmiete in Rechnung stellen möchten. Andere Dinge, die zu beachten sind, sind der Zugang des Mieters zu Ihrer Küche und zu anderen Räumen im Haus, ruhige Stunden im Haushalt und die Frage, ob Sie Abstellraum oder einen Parkplatz zur Verfügung stellen.
Beginnen Sie Ihre Suche
Fragen Sie Familie und Freunde, ob sie einen Platz zum Leben brauchen oder ob sie jemanden kennen, der es tut. Eine weitere Option ist die Online-Werbung in einer lokalen Zeitung oder die Veröffentlichung von Flugblättern in Ihrer Nachbarschaft. Wenn Sie werben, geben Sie grundlegende Informationen zu dem Raum, den Sie zur Verfügung haben, Ihrer Nachbarschaft und etwaigen Deal-Breakern wie Rauchen an. Geben Sie in Ihrer Werbung keine persönlichen Informationen an. Verwenden Sie eine E-Mail-Adresse, um Antworten zu erhalten, und treffen Sie niemals jemanden, den Sie nicht zu Hause kennen. Vereinbaren Sie ein Treffen mit den Bewerbern an einem öffentlichen Ort, um den Screening-Prozess zu beginnen.
Starten Sie den Screening-Prozess
Wenn ein Bewerber vielversprechend erscheint, bitten Sie um Erlaubnis, ein Screening-Verfahren zu beginnen. Ziehen Sie in Betracht, die Dienste eines Online-Unternehmens zur Überprüfung der Hintergründe zu verwenden. Sie sollten auch die Beschäftigung und das Einkommen des Boarders überprüfen, indem Sie ihren Arbeitgeber anrufen und um Pay Stubs bitten. Bitten Sie um Referenzen von ehemaligen Vermietern und Mitbewohnern.
Erstellen Sie einen Mietvertrag
Die schriftliche Vereinbarung Ihrer Vereinbarung bietet Schutz bei persönlichen oder rechtlichen Konflikten. Der Mietvertrag sollte finanzielle Details enthalten, einschließlich der Höhe der Miete, die Sie zahlen, wann die Miete fällig ist und ob Sie eine Gebühr für verspätete Zahlungen berechnen. Die Vereinbarung sollte auch "Hausregeln" in Bezug auf Lärm, Hausarbeit und Übernachtungsgäste enthalten. Einige Rechtshilfedienste bieten kostenlose Mustermieten und Mitbewohnervereinbarungen online an.
Verstehen Sie die steuerlichen Auswirkungen der Vermietung eines Zimmers
Die Vermietung eines Zimmers hat steuerliche Konsequenzen für Hausbesitzer. Laut Nolo.com sind die Mieteinnahmen steuerpflichtig, daher müssen Sie Ihre jährlichen Renditen angeben. Sie können jedoch die Unterhaltskosten wie Nebenkosten und Versicherung abziehen. Wenn Sie Gegenstände für das Zimmer kaufen, beispielsweise ein Bett oder einen Schreibtisch, sind diese Kosten ebenfalls steuerlich absetzbar. Wenden Sie sich an einen Steuerberater oder Steuerberater, wenn Sie Fragen zu Steuerfragen haben.