Anonim

Kredit: Richard Heathcote / Getty Images Sport / GettyImages

Die Welt ist nur wenige Wochen von einer ihrer Lieblingsbeschäftigungen entfernt: den Olympischen Winterspielen. In jeder Ecke der Welt werden unsere Augen auf Pyeongchang, Südkorea, gerichtet bleiben - und neue Forschungen sagen, dass dies eine merkwürdige Auswirkung auf den Aktienmarkt haben wird.

Die englische University of East Anglia und die Nottingham Trent University haben kürzlich eine Studie bekannt gegeben, in der untersucht wird, inwieweit die olympischen Leistungen einer Nation ihre Handelsaktivitäten beeinflussen. Dies kam nicht aus dem Nichts heraus; Je besser die olympischen Athleten Ihres Landes sind, desto weniger konzentrieren wir uns auf die Börse. Es ist nicht so sehr, dass wir auf einer Flut von Bronze-, Silber- und Gold-Emotionen hochfahren. Wir sind nur so abgelenkt.

Die Forscher stellten fest, dass sich die Preise zwar nicht so stark verschieben, das Volumen jedoch spürbar sinkt. Dies ist tatsächlich eine großartige Gelegenheit für Käufer. Es konzentriert sich auf Volatilitätshandelsstrategien, die die Unterschiede zwischen dem, was wir von einer Aktie erwarten, und dem, was sie tatsächlich tut, betrachten. Wenn wir uns nicht um den Markt kümmern, werden ansonsten verlässliche Vorhersagen etwas unklarer, wodurch sich Möglichkeiten für einen guten Handel ergeben.

Dies ist definitiv eines der Dinge, die den Aktienmarkt verwirrender klingen lassen, als es sein muss. Aber haben Sie keine Angst, mit Ihrem Finanzmanager über die Handelsmöglichkeiten während der Olympischen Spiele zu sprechen. Die ganze Welt fühlt sich während der Spiele wettbewerbsfähiger - Sie können sich definitiv für Gold entscheiden.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers