Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Gläubiger kann nicht versuchen, eine Schuld, die Sie schulden, einzuziehen, indem Sie Geld von Ihrem Bankkonto abheben, ohne zuvor Ihre Erlaubnis oder ein Gerichtsurteil gegen Sie erhalten zu haben. Das Abheben einer Schuld vom Bankkonto eines Verbrauchers ohne vorherige Erlaubnis ist illegal. Leider steht dies der Praxis nicht entgegen. Es ist bekannt, dass skrupellose Gläubiger gelegentlich Schulden von Bankkonten ahnungsloser Kunden abheben. Ergreifen Sie Schritte, um Ihr Konto zu schützen.

Halten Sie Ihr Geld sicher.

Schritt

Bezahlen Sie Ihre Rechnungen pünktlich und wie vereinbart. Kein Gläubiger, bei dem Ihre Schulden aktuell sind, wird sogar in Betracht ziehen, Geld von Ihrem Bankkonto abzuheben, um das Guthaben abzudecken. Dies würde die fortlaufende Anhäufung von Zinsen verhindern, durch die Gläubiger ihre Gewinne erzielen.

Schritt

Bezahlen Sie Ihre Rechnungen mit einer Zahlungsanweisung und niemals mit einem Scheck oder einer direkten Auszahlung. Wenn Sie Gläubiger per Scheck bezahlen oder ihnen die Möglichkeit geben, Geld direkt von Ihrem Bankkonto abzuheben, erhalten Sie Ihre Bankdaten. Obwohl die meisten Gläubiger wahrscheinlich nicht ohne Ihre Erlaubnis Geld abheben, treten Fehler auf, und die Angabe Ihrer Bankkontodaten ermöglicht diese Fehler.

Schritt

Antworten Sie auf eine gerichtliche Vorladung, die Sie wegen einer Schuld erhalten. Das Ignorieren einer Vorladung führt automatisch dazu, dass ein Versäumnisurteil gegen Sie erhoben wird, und das Geld kann von allen Bankkonten abgehoben werden, auf die Ihr Gläubiger derzeit Zugriff hat. Indem Sie auf die Ladung reagieren und vor Gericht erscheinen, können Sie den Gläubiger zwingen, die Schuld vor Gericht zu beweisen. In vielen Fällen ist dies nicht möglich. Wenn Sie vor Gericht erscheinen, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bankkonten zu schützen. Wenn Sie nichts tun, können Ihre Konten in Gefahr sein.

Schritt

Schließen Sie Ihre Bankkonten und eröffnen Sie nach einem Urteil ein neues Konto. Wenn der Kreditgeber bereits über Ihre Bankdaten verfügt, ist Ihr Geld nicht sicher. Wenn Sie Ihre Konten verschieben, wird das Geld wahrscheinlich weniger ohne Ihr Wissen abgehoben. Banken schützen die Privatsphäre der Kunden in hohem Maße und geben keine Bankdaten aus, ohne dass eine gerichtliche Pfändungsurkunde sie dazu zwingt (siehe Referenz 1). Während ein Urteil Gläubiger die Rückforderung von Geldern von Bankkonten ermöglichen kann, auf die sie bereits Zugriff haben, erteilen viele Staaten keine Pfändungsurkunden.

Schritt

Eröffnen Sie ein gemeinsames Bankkonto mit einer Person, der Sie vertrauen. Wenn eine Pfändung gegen ein gemeinsames Bankkonto ausgestellt wird, erhält die andere Person, deren Name auf dem Konto angegeben ist, eine Mitteilung, bevor die Pfändung ausgeführt wird (siehe Referenz 2). Wie viel Aufmerksamkeit ist von Staat zu Staat unterschiedlich. Dies gibt Ihnen eine Vorwarnung vor der bevorstehenden Pfändung, die Sie nicht hätten, wenn das Konto nur in Ihrem Namen wäre. Verwenden Sie diese Zeit, um das Guthaben auf dem Konto zu verschieben. Denken Sie daran, dass eine Pfändungsurkunde nur zugestellt werden kann, wenn Ihr Gläubiger weiß, wo Ihre Bank ist.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers