Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Zusätzlich zu den Arbeitslosengeldern gibt es staatliche und private Programme, die Ihnen dabei helfen, bei Verlust Ihres Arbeitsplatzes auf den Beinen zu bleiben. Obwohl Arbeitslosigkeit keine besondere Anforderung ist, sind die Programme für Menschen mit geringem Einkommen oder finanzieller Not vorgesehen. Das gemeinsame Ziel aller Programme ist es, Sie dabei zu unterstützen, die Grundbedürfnisse zu erfüllen und gleichzeitig auf die wirtschaftliche Unabhängigkeit hinzuarbeiten.

Arbeitslose in einem Warteraum: Purestock / Purestock / Getty Images

Zeitarbeit für bedürftige Familien

Die vorübergehende Hilfe für bedürftige Familien ist ein staatliches Hilfsprogramm, das Familienleistungen bietet, um Familien dabei zu helfen, sich selbst zu versorgen. Es gibt keine Beschränkungen, wie das Geld verwendet werden kann. Sie können das Geld beispielsweise für Miete, Gas oder andere persönliche Ausgaben verwenden. Obwohl es sich um ein Bundesprogramm handelt, verwaltet jedes Bundesland das TANF-Programm. Die Voraussetzungen für die Förderfähigkeit und die Höhe der Leistungen variieren je nach Bundesland. Das Programm konzentriert sich auf die Arbeit und hilft Eltern, einen Job zu finden. Als Voraussetzung müssen erwachsene TANF-Empfänger an Arbeitsaktivitäten teilnehmen, um die Unterstützung zu erhalten. Die Definition von Arbeitsaktivitäten unterscheidet sich je nach Zustand, kann jedoch die Suche nach einem Arbeitsplatz oder eine Ausbildung am Arbeitsplatz umfassen.

Ergänzungsprogramm für Ernährungshilfe

Das Supplemental Nutrition Assistance Program hilft einkommensschwachen Familien beim Kauf von Lebensmitteln. Das Haushaltseinkommen muss bei oder unter 130 Prozent der Armutsgrenze liegen. Ab 2015 beträgt die Grenze für eine Drei-Personen-Familie 2.144 USD. Wenn Sie ein arbeitsloser Erwachsener ohne Kinder sind, sind die Leistungen in einigen Staaten auf 3 Monate begrenzt, sofern Sie nicht an einem qualifizierten Workfare- oder Berufsausbildungsprogramm teilnehmen. Wenn Sie arbeitslos sind, aber ein minderjähriges Kind betreuen, gilt das 3-Monats-Limit nicht.

Housing Choice Gutscheinprogramm

Die US-Abteilung für Wohnungswesen und Stadtentwicklung betreibt das Housing Choice-Gutscheinprogramm, auch als Abschnitt 8 bezeichnet. Das Programm hilft sehr einkommensschwachen Haushalten mit der monatlichen Miete für sichere und erschwingliche Privatwohnungen. Lokale kommunale Wohnungsverwaltungen erhalten Bundesmittel für die Verwaltung des Programms und gewähren qualifizierten Haushalten Mietsubventionen. Sie benötigen keinen Job, um sich zu qualifizieren, müssen aber 30 Prozent Ihres Einkommens zur Miete beitragen. Der Gutschein deckt den restlichen Mietbetrag ab. Laut HUD gibt es lange Wartelisten. Familien, die obdachlos sind oder die Gefahr laufen, obdachlos zu werden, werden bevorzugt.

Wohltätigkeitsorganisationen und gemeinnützige Organisationen

Die Heilsarmee kann kurzfristige finanzielle Unterstützung anbieten, um bei Grundbedürfnissen wie Miete oder Dienstprogrammen zu helfen. Menschen, die in Not geraten sind, einschließlich eines Arbeitsplatzabbruchs, stehen normalerweise einmalig zur Verfügung. Saison- und Feiertagshilfen sind auch für Schulbedarf oder Weihnachtsgeschenke verfügbar. Die Heilsarmee bietet auch Unterstützung bei der Beschäftigung und Berufstraining, damit Sie wieder auf die Beine kommen.

Catholic Charities ist eine nationale Wohltätigkeitsorganisation, die Menschen in Not unabhängig von ihrer Religionszugehörigkeit hilft. Die Wohltätigkeitsorganisation ist dafür bekannt, Haushalten mit Miete, Versorgungsunternehmen und Lebensmitteln zu kämpfen. Es bietet auch Kleidung, Möbel, Beratung und Unterstützung bei der Arbeit, einschließlich des Wiederaufbaus.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers