Inhaltsverzeichnis:
Die meisten Regierungsangestellten auf allen Ebenen zahlen Sozialleistungen aus und sind sozialversichert. Dies war jedoch nicht immer der Fall. Bundesangestellte zahlten vor 1984 keine Sozialversicherungssteuern. Viele staatliche und örtliche Regierungsangestellte waren ebenfalls von der Sozialversicherungssteuer befreit, und einige waren weiterhin befreit. Da sich die Sozialversicherungsleistungen zum Teil auf die Höhe der Sozialversicherungssteuer beziehen, sind Ihre Sozialversicherungsleistungen niedriger, wenn Sie in Ihrem staatlichen Beschäftigungsverhältnis Zeiträume einschließen, in denen Sie nicht in das Sozialversicherungssystem eingezahlt haben oder unter dieses System fallen.
Militärdienst und Zivildienst beeinflussen die Sozialleistungen etwas anders als andere Arten von Regierungsdienst.
Mitarbeiter der Bundesregierung
Angestellte der US-amerikanischen Regierung, mit Ausnahme der Mitglieder des Militärs und des öffentlichen Dienstes, waren bis 1984 unter dem Rentenversicherungssystem des öffentlichen Dienstes (CSRS) versichert. Arbeit und Einkommen, die von CSRS abgedeckt wurden, waren nicht sozialversichert. Im Jahr 1984 führte die Bundesregierung das Federal Employees Retirement System (FERS) ein. Arbeit und Einkommen, die unter FERS fallen, unterlagen der Sozialversicherungssteuer und sind in Ihren Sozialversicherungsleistungen enthalten. Arbeitnehmer, die zum Zeitpunkt des Wechsels für die Bundesregierung arbeiteten, hatten die Möglichkeit, zu FERS zu wechseln. Wenn Sie gewechselt haben, haben Sie Sozialversicherungssteuern gezahlt und haben Anspruch auf Sozialversicherungsleistungen basierend auf diesem Zeitraum. Bundesangestellte, die seit 1984 eingestellt wurden, sind bei FERS versichert und haben Anspruch auf Sozialversicherung, ebenso wie Arbeitnehmer des privaten Sektors, die eine private Rente haben und sozialversichert sind.
Wenn Sie im Rahmen des CSRS-Systems versichert waren, werden die Sozialleistungen Ihres Ehepartners oder Ihres Witwen / Witwers - Leistungen, die sich auf den Sozialversicherungsanspruch Ihres Ehepartners beziehen - um zwei Drittel Ihrer staatlichen Rente gekürzt. Wenn Sie beispielsweise eine staatliche Rente von 900 USD pro Monat haben, werden die Leistungen Ihres Ehepartners oder Ihrer Witwe um 600 $ pro Monat gekürzt. Ebenso können Sie, wenn Sie eine CSRS-Rente beziehen und auch aufgrund einer anderen, gedeckten Beschäftigung sozialversicherungsfähig sind, Ihre Leistung im Rahmen der Windfall-Eliminierungsregelung kürzen. Die Verwaltung der sozialen Sicherheit unterhält einen Online-Rechner, mit dem Sie ermitteln können, wie sich Ihre Sozialleistungen auswirken.
Mit der Windfall-Eliminierungsregelung sollte verhindert werden, dass sowohl die Sozialversicherung als auch die Rente eines Jobs, der nicht der Einbehaltung von Sozialversicherungen unterlag, "doppelt eingetaucht" wird. Vor 1983 hatten viele Menschen, die nicht sozialversichert waren, ihre Leistungen so berechnet, als wären sie Langzeitarbeiter mit niedrigem Lohn. Offensichtlich ist dies für die Mehrheit der Regierungsangestellten nicht der Fall. Die Windfallbeseitigungsregelung sollte diesen Vorteil zunichte machen.
Staats- und Kommunalangestellte
Einige staatliche und staatliche Angestellte sind sowohl von der Sozialversicherung als auch von ihren staatlichen Renten gedeckt. Andere werden nur von ihren staatlichen Renten gedeckt. Wenn Sie während Ihrer Regierungszeit eine Sozialversicherungssteuer entrichtet haben, erhalten Sie Leistungen wie jede andere Person, die in die Sozialversicherung eingezahlt wurde. Wenn Sie dies nicht getan haben und Sie eine staatliche Rente aus einem Zeitraum erhalten, in dem Sie keine Sozialversicherungssteuern entrichtet haben, werden Ihre Sozialversicherungsleistungen im Rahmen der Windfall-Bestimmung gekürzt. Wenn Sie 30 oder mehr Jahre im Rahmen des Sozialversicherungssystems verdient haben (dh Sie haben Sozialversicherungssteuern gezahlt), gilt die Windfall-Bestimmung nicht für Sie.
Die meisten Angestellten in den Bundesstaaten und Kommunen haben Anspruch auf Sozialleistungen § 218 Vereinbarungen dass ihr Staat oder die lokale Regierung mit der Sozialversicherungsverwaltung eingegangen ist. Die Sozialversicherungsleistungen wurden im Juli 1991 auch auf staatliche und örtliche Regierungsbeamte ausgedehnt, die nicht unter die Bestimmungen von § 218 fallen. Sie können herausfinden, ob Sie unter eine Vereinbarung gemäß Abschnitt 218 fallen, indem Sie sich an Ihren Sozialversicherungsbeauftragten wenden. Diese Kontaktinformationen finden Sie auf der Website der National Conference of State Social Security Administrators.