Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Kaliforniens staatliche Arbeitslosenversicherung (SUI) ist eine vom Arbeitgeber gezahlte Steuer. Die staatliche Invaliditätsversicherung (SDI) ist eine vom Arbeitnehmer gezahlte Steuer. Der Arbeitnehmer bezahlt die Invaliditätsversicherung durch Einbehaltung, dh der Arbeitgeber zieht die Zahlung von seinem Lohn ab. Der Arbeitgeber leistet Arbeitslosen- und Invaliditätszahlungen an die California Employment Development Department, die beide Steuern verwaltet.

Was ist Kalifornien SUI / SDI-Steuerkredit: 01Neptune01 / iStock / GettyImages

Staatliche Arbeitslosenversicherung

Die staatliche Arbeitslosensteuer wird verwendet, um bezugsberechtigten Arbeitnehmern, die unverschuldet arbeitslos geworden sind, befristete Leistungen zu gewähren, wie in Kalifornien definiert. Ein Arbeitnehmer, der seinen Arbeitsplatz aufgrund von Arbeitsmangel oder Personalabbau verloren hat, hat in der Regel Anspruch auf Leistungen. Menschen, die ihren Job aus gutem Grund gekündigt haben oder wegen Fehlverhaltens entlassen wurden, haben keinen Anspruch auf Arbeitslosigkeit. Ein guter Grund für das Aufhören wäre Diskriminierung oder unsichere Arbeitsbedingungen. Ein Mitarbeiter, der entlassen wurde, weil er nicht über die erforderlichen Fähigkeiten für den Job verfügte, sollte Arbeitslosigkeit sammeln können.

Staatliche Invaliditätsversicherung

Die staatliche Invaliditätsversicherungssteuer wird verwendet, um Arbeitnehmer, die aufgrund einer Schwangerschaft oder einer nicht berufsbedingten Krankheit oder Verletzung arbeitsunfähig sind, kurzfristig zu zahlen. Mitarbeiter in Kalifornien müssen die Zulassungsvoraussetzungen erfüllen, um sich für SDI zu qualifizieren. Zum Beispiel muss der Mitarbeiter mindestens acht Tage hintereinander nicht in der Lage sein, seinen regulären Job auszuführen. Er sollte auch einen Job haben oder aktiv suchen, wenn er behindert wurde. Die Behinderung muss der Grund für seinen Lohnverlust sein.

Arbeitgeber SUI Rate

Die Arbeitgeber zahlen die staatliche Arbeitslosenversicherung bis zur Jahreslohngrenze zu ihrem festgelegten Jahressatz. Der Satz wird durch die Dauer des Arbeitgebers des Arbeitgebers, die Branche des Arbeitgebers und die Anzahl der ehemaligen Arbeitnehmer bestimmt, die auf dem Konto des Arbeitgebers Leistungen bezogen haben. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung zahlen neue Arbeitgeber in Kalifornien SUI für zwei bis drei Jahre mit 3,4 Prozent für die ersten 7.000 USD, die jedem Mitarbeiter gezahlt werden. Danach wird dem Arbeitgeber eine Erfahrungsquote zugewiesen.

Mitarbeiter-SDI-Rate

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung halten die Arbeitgeber die staatliche Invalidenversicherung für ein Jahr von den Löhnen der Arbeitnehmer in Höhe von bis zu 114.967 USD für das Jahr ein. Ein Arbeitgeber kann höchstens 1149,67 US-Dollar einbehalten. Die Rate, die jährlich geändert werden kann, umfasst die Invaliditätsversicherung und den bezahlten Familienurlaub.

Überlegungen zu Arbeitslosigkeit und Behinderung

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung beträgt der Höchstbetrag, den ein Arbeitnehmer für Arbeitslosigkeit erhalten kann, 450 USD pro Woche. Die Invaliditätsversicherung hat einen wöchentlichen Höchstbetrag von 1.104 USD. In der Regel gibt es Arbeitslosenunterstützung für bis zu 52 Wochen und Invaliditätsleistungen für bis zu 26 Wochen. Nach kalifornischem Recht können Bewerber nicht gleichzeitig eine Arbeitslosen- und Invaliditätsversicherung abschließen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers