Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Sozialleistungen für die Altersvorsorge ersetzen das Einkommen, das Sie verlieren, wenn Sie in Rente gehen, während die Arbeitslosenversicherung Sie schützt, wenn Sie Ihren Job verloren haben. Wenn Sie alt genug sind, um Sozialversicherungen zu erhalten, aber normalerweise auch noch arbeiten, erhalten Sie möglicherweise beide Leistungen gleichzeitig. Dies kann die Art der Besteuerung Ihres Einkommens ändern, und in einigen Bundesländern könnten Ihre Arbeitslosenleistungen zurückgefordert werden.

Arbeitslose haben keinen Einfluss auf die soziale Sicherheit.

Wichtige Überlegungen für Arbeitslosenempfänger

Arbeitslosenleistungen wirken sich nicht auf die Sozialleistungen für die Altersvorsorge aus. Wenn Sie jedoch einen neuen Job finden und wieder arbeiten, kann sich Ihr Einkommen auf Ihre Altersvorsorge bei der Sozialversicherung auswirken, wenn Ihr Einkommen einen bestimmten Schwellenwert überschreitet. Diese Einschränkung wirkt sich auf Sozialversicherungsleistungen aus, die vor dem vollen vollen Renteneintrittsalters erhalten wurden, 66, wenn Sie zwischen 1943 und 1954 geboren wurden, und schrittweise auf 67 erhöht werden, wenn Sie nach 1960 geboren wurden von der Sozialversicherungsbehörde für Personen ab 65 Jahren oder für Blinde oder Behinderte. Anderes Einkommen - einschließlich Arbeitslosigkeit - kompensiert SSI-Leistungen.

Überlegungen zur Steuerhaftung

Das Sammeln von Leistungen bei Arbeitslosigkeit und Sozialversicherung kann sich auf Ihre Bundessteuern auswirken. Arbeitslosigkeit ist ein steuerpflichtiges Einkommen für Bundessteuerzwecke, während die Sozialversicherung nur dann steuerpflichtig ist, wenn Ihre Einkünfte aus bestimmten Quellen einen bestimmten Schwellenwert überschreiten. Die IRS summiert sich zur Hälfte aller Sozialversicherungsleistungen, die Sie in einem Jahr erhalten haben, zu steuerfreien Einkünften wie steuerfreien Zinsen und zu jedem anderen steuerpflichtigen Einkommen, einschließlich Arbeitslosengeld. Für das Steuerjahr 2017 beträgt der Schwellenwert für dieses kombinierte Einkommen 32.000 USD für ein gemeinsam eingereichte Ehepaar oder 25.000 USD, wenn Sie als Haushaltsvorstand einziehen, alleinstehend sind oder verwitwet oder gesetzlich getrennt sind. Die Schwelle beträgt null Dollar für verheiratete Paare, die sich nicht als Einzelpersonen qualifizieren, sondern getrennt einreichen. Durch das Sammeln von Leistungen bei Arbeitslosigkeit können Sie über dieses Niveau hinausgehen und Ihre Sozialversicherungsleistungen auch dann steuerpflichtig werden, wenn dies zuvor nicht der Fall war.

Alterseinkommen und Arbeitslosenleistungen

In den meisten Bundesstaaten werden einige oder alle Renteneinkünfte von den Arbeitslosenleistungen abgezogen. In den einzelnen Bundesstaaten sind jedoch die Leistungen der sozialen Sicherheit vom Renteneinkommen ausgeschlossen. Zum Beispiel enthalten Arizona und Kalifornien die Sozialversicherung nicht als anrechenbares Einkommen für Arbeitslosenversicherungszwecke, verwenden aber andere Altersrenten, um ihre Arbeitslosigkeit zu reduzieren. Texas schließt die Sozialversicherung vom Renteneinkommen aus, obwohl jedes andere Einkommen des Arbeitgebers - einschließlich Altersleistungen, Renten und Renten - die Arbeitslosigkeit in Texas reduziert. Die Bundesstaaten New York und Oregon ignorieren die Sozialleistungen bei der Bezahlung von Arbeitslosigkeit. Beide beziehen sich jedoch auf andere Altersrenten gegen Arbeitslosigkeit.

Sozialversicherungsausgleich durch Arbeitslosigkeit

Die Empfänger können nicht davon ausgehen, dass ihr Staat bei der Berechnung des Arbeitslosengeldes den Ruhestand in der Sozialversicherung nicht berücksichtigt. Utah gibt beispielsweise an, dass jedes Ruhestandseinkommen - einschließlich Invaliditätsleistungen - die zu zahlende Arbeitslosigkeit reduzieren kann. Florida gleicht die Arbeitslosigkeit durch Leistungen der sozialen Sicherheit aus, die eine andere als die des Arbeitnehmers erhalten, z. B. Leistungen als Ehepartner oder Witwe. Der Staat Illinois zieht bis zur Hälfte der Sozialleistungen für die Altersvorsorge von seinen Arbeitslosenleistungen ab.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers