Inhaltsverzeichnis:
- Können Amerikaner Kuba legal besuchen?
- Warum sollte ich jetzt gehen?
- Wie komme ich nach Kuba?
- Wo soll ich bleiben
- Wie gebe ich aus?
- Wo gehe ich hin?
- Werde ich vom Netz gehen?
- Ist es sicher?
- Was soll ich mitbringen?
Seit die Beziehungen zwischen Kuba und den USA im Dezember 2014 wiederhergestellt wurden, steht das karibische Land im Mittelpunkt sozialer und politischer Ereignisse. Im März war Barack Obama der erste amerikanische Präsident, der die Insel seit der Revolution im Jahr 1959 besuchte.
Die Rolling Stones führten eine historische Show in Havanna auf. Karl Lagerfeld, Creative Director bei Chanel, wählte die Straßen von Havanna für die Sommerkollektion von Chanel 2017.
In den letzten zwei Jahren war Kuba Gastgeber von Gisele Bundchen, Jay-Z, Beyonce, Kanye West und der Familie Kardashian. Kuba ist gerade so heiß.
Was Sie wissen müssen, bevor Sie gehen:
Können Amerikaner Kuba legal besuchen?
Ein Beitrag, den Mercedes Santana (@ mercedesms17) auf geteilt hat
Obwohl es kein Touristenvisum für Amerikaner gibt, gibt es zwölf von der Regierung genehmigte Reisekategorien (siehe unten). Die jüngsten Änderungen der Sanktionen erlauben es den Amerikanern auch, unabhängige Reisen in Kuba zu arrangieren, wenn sie sich für eine "Person-zu-Person-Bildungsreise" entscheiden. Bei dieser Art von Reisen muss der Tourist sicherstellen, dass er sich mit Einheimischen in Verbindung setzt und etwas über ihre Kultur erfahren wird.
Eine vollständige Liste der verfügbaren Visakategorien finden Sie hier.
Sie können Ihr Visum am Flughafen beantragen und kostet etwa 25 US-Dollar.
Warum sollte ich jetzt gehen?
Kuba verändert sich schnell. Ein Teil seines Charmes besteht darin, in einem Bed & Breakfast zu wohnen, das von Einheimischen betrieben wird, die Atmosphäre der 50er Jahre in Havanna Vieja zu genießen und in einem alten Auto mit einem kubanischen Fahrer das Land zu erkunden. Es wird nicht lange dauern, bis Kuba mit Resorts und Restaurantketten voll ist und genau wie die anderen karibischen Inseln.
Wie komme ich nach Kuba?
Es gibt tägliche Flüge von American Airlines, Silver Airways und JetBlue's nach Havanna, Holguin, Camaguey und Santa Clara. Sie können Flüge von Fort Lauderdale, Florida, zu jedem Flughafen in Kuba ab 54 $ pro Strecke finden.
Ein Beitrag, den Mercedes Santana (@ mercedesms17) auf geteilt hat
Wo soll ich bleiben
Ein Beitrag, den Mercedes Santana (@ mercedesms17) auf geteilt hat
Eine der besten Erfahrungen, die Sie in Kuba machen können, ist der Aufenthalt in einem "Casa Particular". Ein Bed & Breakfast, das von Einheimischen betrieben wird. Die Unterkünfte sind sehr sauber, gut organisiert und äußerst freundlich. Jetzt können Sie auch über AirBNB im Voraus buchen.
Seit ich in vielen Städten unterwegs bin, habe ich nur 4 Nächte in Havanna im Clarita y Orlando für 20 $ pro Nacht gebucht und die anderen Häuser einfach arrangiert, als ich in den anderen Städten ankam.
Wie gebe ich aus?
Bringen Sie Bargeld mit und zählen Sie nicht so viel auf Ihre Kreditkarte. In Hotels gibt es zwar Geldautomaten, diese sind jedoch häufig außer Betrieb. Die Cadecas (Wechselstuben) erheben eine Gebühr in Höhe von 10% für den Wechsel des Dollars für CUCs, die von Touristen in Kuba verwendete Währung. Es ist am besten, Euros mitzunehmen, damit keine Kosten entstehen.
Normalerweise gebe ich etwa 50 US-Dollar pro Tag aus, einschließlich Unterkunft.
Wo gehe ich hin?
Ein Beitrag, den Mercedes Santana (@ mercedesms17) auf geteilt hat
Wenn Sie auf Kuba unabhängig reisen, können Sie Ihre eigene Reiseroute planen. Havanna ist eine pulsierende Stadt, die Ihnen das Gefühl gibt, in die Vergangenheit zu reisen, und die Straßen sind voller Geschichte.
Es ist möglich, nach Viñales, zwei Stunden von Havanna, zu fahren, eine Reittour auf den Tabakfeldern zu unternehmen und den Tag zu beenden, um einen traumhaften Sonnenuntergang in einem Mirante mitten im Nirgendwo zu beobachten.
Spazieren Sie durch die historische Stadt Trinidad, wo Sie auch Disco Ayala besuchen können, einen Nachtclub in einer Höhle. Sie können auch in Santa Clara Halt machen, wo die entscheidende Schlacht bei der Revolution stattgefunden hat.
Ein Beitrag, den Mercedes Santana (@ mercedesms17) auf geteilt hat
Werde ich vom Netz gehen?
Ein Beitrag, den Mercedes Santana (@ mercedesms17) auf geteilt hat
Wenn Sie sich entscheiden, nach Kuba zu gehen, seien Sie darauf vorbereitet, nicht ständig verbunden zu sein. Obwohl es auf der Insel Internet gibt, ist der Zugang nicht so einfach, wie Sie es vielleicht gewohnt sind. Sie müssen eine "Internet-Karte" kaufen, die in jeder Stadt leicht zu finden ist.1 Stunde kostet 3 US-Dollar und Sie können es in bestimmten WLAN-Bereichen verwenden, meist in Hotels und öffentlichen Plätzen.
Ist es sicher?
Ein Beitrag, den Mercedes Santana (@ mercedesms17) auf geteilt hat
Das einzig Negative, was ich über Kuba sagen muss, ist, dass wenn Sie allein reisende Frau sind, Sie möglicherweise bereit sind, ständig von Männern gestört zu werden, insbesondere in Havanna. Am besten ignorieren Sie sie und gehen Sie weiter.
Obwohl Sie keine Angst haben müssen, dass sie körperlichen Kontakt haben, wird es sehr schnell nervig.
Was soll ich mitbringen?
Ein Beitrag, den Mercedes Santana (@ mercedesms17) auf geteilt hat
Für die meisten von uns ist das Einkaufen ein Hobby, für die Kubaner jedoch Kopfschmerzen. So ist es üblich, dass sich die Leute auf der Straße mit Touristen auseinandersetzen, die nach "Regalitos" (kleinen Geschenken) fragen. Da ich immer extra Seife, Zahnpasta und Zahnbürsten einpacke, habe ich sie in Trinidad verschenkt. Heute würde ich auch Baseball-Mützen, T-Shirts und Beauty-Artikel mitbringen, um sie den Einheimischen zu geben.