Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Radioverkaufsaufträge umfassen den Verkauf von Werbung für einen Radiosender. Vertriebserfahrung oder ein Hochschulabschluss helfen Ihnen, sich auf die Arbeit in dieser Karriere vorzubereiten. Einsteiger sollten die Fähigkeit haben, überzeugend zu kommunizieren. In der Regel ist der Verkauf von Funkgeräten eine leistungsabhängige Vergütungsstruktur, und einige finden diesen Aspekt der Karriere anstrengend. Konjunkturelle Abschwünge führen zu Kürzungen bei den Werbebudgets und verschärfen den Wettbewerb um das Geschäft.

Sender strahlen Radiowerbung aus, die wesentliche Einnahmen liefert.

Zeichnen

Einige Radiosender bieten potenziellen Vertriebsmitarbeitern ein Unentschieden gegen Provision an. Wenn Sie per Auszahlung bezahlt werden, erhalten Sie einen Gehaltsscheck in einem festgelegten Betrag, der periodisch durch eine Provisionsabrechnung ausgeglichen wird. Nehmen wir beispielsweise an, Sie machen 15 Prozent Provision, Ihre Auslosung betrug 300 US-Dollar pro Woche und Sie verkauften im fraglichen Monat 10.000 US-Dollar an Radiowerbung. Die Provision Ihres Monats wäre $ 1.500. Da Ihre Provisionen für den Monat die Verlosung von 1.200 USD überschritten haben, erhalten Sie am Ende des Monats einen weiteren Scheck über den Restbetrag in Höhe von 300 USD. Wenn Sie ein Unentschieden haben, ist Ihre Bezahlung zu 100 Prozent auf Provisionsbasis.

Grundgehalt plus Provision

Da Radioverkaufsjobs häufig eine Grundvergütung plus Provision bieten, ist das erste Element der Bezahlung eines Funkverkäufers in der Regel ein Grundgehalt. Das Grundgehalt liegt bei Ihnen, egal was (oder bis Sie wegen mangelnder Leistung entlassen werden), während die Auslosung ein Darlehen gegen zukünftige Provisionen ist. Dies sind ähnliche Entgeltstrukturen, aber die Basis wird niemals Ihrem Arbeitgeber geschuldet. Die Provision, die mit einem Grundgehalt einhergeht, kann aufgrund dieser wahrgenommenen Arbeitsplatzsicherheit eine niedrigere Provision als die Auszahlungsvereinbarung sein. Einige Arbeitgeber verwenden diese Begriffe möglicherweise fälschlicherweise. Fragen Sie also potenzielle Arbeitgeber genau, wie es funktioniert, bevor Sie mit ihnen eine Anstellung vereinbaren.

Erwarteter Lohn

Laut Gregg Murray von iRadioSales.com beginnen die Einstiegsgehälter in seinem Markt mit rund 20.000 US-Dollar pro Jahr. Bei guten Verkaufsergebnissen können Sie im ersten Jahr mit 30.000 US-Dollar rechnen. Mit sehr guten Verkaufsfähigkeiten können Sie im ersten Jahr 40.000 US-Dollar verdienen. Mit langfristiger Ausdauer können Sie über 90.000 US-Dollar pro Jahr verdienen. Laut dem Amt für Arbeitsstatistik lag der durchschnittliche Jahreslohn für Verkaufsagenten in Radio und Fernsehen im Jahr 2008 bei 41.750 USD. Im Mai 2009 war das durchschnittliche Jahresgehalt für einen Werbevertreter in Radio und Fernsehen laut der Beschäftigungsstatistik von Bureau of Labor Statistics auf 53.560 USD gestiegen. Im Februar 2011 weist Simply Hired einen durchschnittlichen Verkauf von Radio-Verkäufen bei 49.000 US-Dollar pro Jahr aus. Vereinbaren Sie eine faire Rückerstattungspolitik für Reise- oder Fahrzeugkosten. Ansonsten kommen die Kosten für externe Verkaufsgespräche aus Ihrer Tasche.

Beste Märkte

Größere Ballungsräume haben die besten Lohnaussichten im Verkauf von Rundfunkwerbung. Stationen in diesen größeren Märkten können jedoch Kandidaten mit Hochschulabschluss vorziehen. Kleinere Gemeinden sind zwar offener für die Einstellung und Ausbildung von Kandidaten ohne Hochschulausbildung, zahlen jedoch tendenziell weniger als größere Ballungsräume, da ihr Markt insgesamt ein geringeres Potenzial hat. Wenn Sie bereits über eine erfolgreiche Werbeverkaufsgeschichte verfügen, haben Sie in Bezug auf den Verkauf von Radiogeräten hervorragende Perspektiven, unabhängig davon, wo Sie leben.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers