Inhaltsverzeichnis:
Wasserflugzeugpiloten haben die Magie des Wasserfliegens entdeckt, eines der aufregendsten Segmente der Luftfahrt. Der Erwerb einer Wasserpilotenlizenz stellt die Herausforderung einer neuen Lernerfahrung dar, die Möglichkeit, eine neue Fertigkeit zu erwerben, und die Freiheit, ein Flugzeug überall dort zu landen, wo Wasser ist. Ein Wasserflugzeug bietet Zugang zu abgelegenen Standorten für Geschäft, Freizeit, wissenschaftliche Forschung und Erkundung. Eine Wasserflugzeug-Pilotenberechtigung kann als erste Bewertung in einer Luftfahrtkarriere oder als Zusatzbewertung für Piloten erhalten werden, die bereits über eine einmotorige Landwertung verfügen. Alle Piloten, die Fracht oder Passagiere gegen Entgelt befördern, müssen auch eine gewerbliche Pilotenlizenz besitzen.
Einkommen
Das US-Arbeitsministerium, Amt für Arbeitsstatistik, Occupational Outlook Handbook 2010-11 Edition berichtet, dass die Daten zur Gehaltsumfrage aus dem Jahr 2008 ergeben, dass der mittlere Jahreslohn für gewerbliche Piloten (Stand Mai 2008) 65.340 USD betrug. Kommerzielle Piloten mit den niedrigsten 10 Prozent der Lohnempfänger verdienten weniger als 32.020 US-Dollar. Flieger in den höchsten 10 Prozent verdienten mehr als 129.580 $. Wasserflugzeugpiloten können für einen Ausrüster oder Jagdführer arbeiten und Gäste in abgelegene Erholungsziele bringen. Kunden können dem Piloten eine zusätzliche Gratifikation für eine gut gemachte Arbeit überreichen. Wasserflugzeugpiloten besitzen oft ein eigenes Flugzeug und bieten zahlenden Passagieren Transport- und Sightseeing-Touren an. Das jährliche Durchschnittseinkommen des Eigentümers / Betreibers hängt von den bezahlten Flugstunden, den Betriebskosten und der Anzahl der zahlenden Fluggäste ab.
Jobbeschreibung
Wasserflugzeuge, auch Wasserflugzeuge oder Amphibienflugzeuge genannt, transportieren Passagiere und Fracht zu abgelegenen Orten, die nur über Wasser erreichbar sind. Einige Modelle von Amphibienflugzeugen können entweder auf einer Landebahn oder auf dem Wasser landen oder abheben. Wasserflugzeugpiloten müssen möglicherweise das Flugzeug laden und auftanken sowie Flugprüfungen und kleinere Wartungen oder Reparaturen durchführen.
Qualifikationen
Ein Wasserflugzeugflieger sollte sich in ausgezeichneter körperlicher Verfassung befinden. Um eine Berufspilotenlizenz zu erhalten, müssen die Bewerber eine strenge körperliche Untersuchung durch einen von der FAA zugelassenen Arzt bestehen. Das Sehvermögen muss 20/20 betragen - mit oder ohne Korrekturlinse - und der Pilot muss über ein hervorragendes Gehör, Reflexe und Koordination verfügen. Der Antragsteller darf keine körperlichen oder geistigen Behinderungen haben, die die Funktion beeinträchtigen könnten. Bewerber mit Drogen- oder Alkoholmissbrauch in der Vergangenheit, physiologischen Problemen oder Herzproblemen können disqualifiziert werden. Da Wasserflugzeuge häufig an abgelegenen und unzugänglichen Orten ohne mechanische Dienste landen, erhalten Piloten mit Erfahrung und Ausbildung in mechanischen Reparaturen Vorrang bei der Einstellung und verdienen den höchsten Lohn.
Ausbildung und Lizenzierung
Die Mehrheit der zugelassenen Piloten in den Vereinigten Staaten erhält ihre Ausbildung, baut Flugstunden auf und sammelt Erfahrung während des Militärdienstes. Andere besuchen FAA-zugelassene Flugschulen. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung gibt es in den Vereinigten Staaten mehr als 600 zugelassene Flugschulen. Obwohl ein Abschluss nicht erforderlich ist, um eine Pilotenlizenz zu erhalten, besitzt die Mehrheit der erfolgreichen Piloten einen Bachelor- oder Master-Abschluss in Flugingenieurwesen, Aerodynamik oder Luftfahrtmanagement. Das jährliche Durchschnittseinkommen ist abhängig von Ausbildung, Erfahrung und Lizenzniveau.